Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Letztes Spiel um Platz 2 + Saisonabschluss im Stadtbad

Michael Weigand, 24.06.2019

Letztes Spiel um Platz 2 + Saisonabschluss im Stadtbad

Am 15.06. fuhren unsere Kicker der F1 zum letzten Gruppenspiel zur SV Fortuna Dresden-Rähnitz in Richtung Flughafen. Hier ging es für unsere Recken noch um einiges. Bei gleichzeitiger Niederlage, bzw. einem Unentschieden der SG Motor-Trachenberge gg. den Dresdner SSV würden unsere tapferen Jungs noch Platz 2 im Pool 4 ergattern. Somit war die Marschroute klar, wir spielten voll auf Sieg um die tolle Platzierung zu erreichen. 

Dementsprechend legten die Jungs los. Danny schoß uns nach reichlich 5 Minuten Spielzeit zur verdienten 0:1 Führung. Ein stark aufgelegter Lino traf innerhalb 5 Minuten ganze vier Mal. Mit 0:5 ging es dann in die verdiente Halbzeitpause, eine Abkühlung musste auch her. 

Nach der Halbzeit ging es dann munter weiter, die Fortuna erzielte nach Anpfiff das 1:5, ehe Clemens mit einem satten Weitschuß und Lino mit tollem Solo wieder auf 1:7 erhöhten. Wiederum traf Rähnitz zum 2:7. Noch 2 Buden von Danny, Tor Nr. 6 von Lino, Emil, Moritz und wiederum Clemens konnten sich in die Torschützenliste zum völlig verdienten 3:13 Auswärtssieg eintragen. Tolle Kombinationen, viel Kommunikation auf dem Platz und Spielfreude gepaart mir Kampfeswillen haben dieses tolle Ergebnis möglich gemacht. Absolut sehenswertes Spiel der gesamten Mannschaft, großartig anzusehen, auch sehr zur Freude der mitgereisten Eltern. 

Am Tag drauf trafen wir uns zur Saisonabschlussfeier im Stadtbad um den völlig verdienten Platz 2 im Pool 4 zu feiern. Das Wetter spielte Anfangs nicht so recht mit, hatte allerdings den Vorteil, dass das Bad fast in RSV Hand war. Die Temperaturen außerhalb waren zuerst niedriger wie das Wasser selbst, was sich allerdings im Laufes des Vormittages auch wieder änderte. Der Grill wurde angeschmissen, die Sonne kam raus und die F1 Jugend feierte sich selbst und diese tolle Platzierung. Hier wächst was ganz Großes zusammen. Im Laufe der vergangen Jahre ist eine tolle Mannschaft zusammengewachsen, die uns Trainer richtig stolz macht! Es ist toll die Entwicklung der Kinder zu sehen, auf und neben dem Platz. Marco und ich freuen uns sehr diesen Weg mit Euch gehen zu dürfen und sind mächtig gespannt auf das was noch alles kommen wird!

DANKE an EUCH für diese tolle Saison. Natürlich auch nochmals an alle Eltern für Eure Unterstützung den Glauben und das Vertrauen welches in Ihr uns setzt.

Sport frei!


Quelle:MW