Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

6 Buden in Loschwitz - Auswärtssieg!

Michael Weigand, 06.05.2019

6 Buden in Loschwitz - Auswärtssieg!

Nach den Oster-Tagen und der doch für einige Jungs "recht langen" Spielpause ging es für die F-Jugend am Sonntag endlich mal wieder in die Fussball - Arena nach Loschwitz zum 6. Spieltag.

Der SV Loschwitz empfing unsere Jungs an dem doch trockenen, aber kühlen Tag auf deren Rasenplatz an der Elbe am Blauen Wunder. Wie bereits zu erwarten war haben wir eine recht "hohe" Wiese vorgefunden, auf die sich unsere Jungs bereits glänzend in der Aufwärm - Phase eingestellt haben. Hier heisst es ordentlich mit Schmackes gegen den Ball treten und kämpfen, ein ähnliches Debakel wie beim Dresdner SSV sollte es so schnell nicht mehr geben.

Gestartet sind wir mit Max im Tor, Niklas und Clemens in der Abwehr, Danny im Mittelfeld und Emil mit Lino im Sturm. Die Ergänzungsspieler Taylor (Abw.), Moritz (St.) und Leon (St.) komplettierten das Team.

Pünktlich um 12:30 Uhr pfiff der Schiri die Partie an und es dauerte ganze zwei Minuten, ehe Lino den Abpraller von Emil nutzte und das 0:1 für den RSV schoß. Mit zunehmender Dauer der Partie erarbeiteten sich die RSV'ler mehr Spielanteile und somit auch Torchancen. Emil erhöhte 14min nach Anpfiff auf das sehr verdiente 0:2 der Radeberger im Sonntagsspiel. 
Die Loschwitzer hatten auch Ihre Möglichkeiten, welche zum größten Teil allerdings bereits von Niklas und Clemens in toller Abwehrarbeit abgearbeitet wurden. Und falls doch jemand durchrutschte, Max, unser heutiger Kapitän, hielt seine Bude soweit dicht.

Die ersten Wechsel beim RSV standen an und so sind Leon und Moritz in den Sturm für Lino+Emil. Taylor verschaffte Clemens in der Abwehr ein paar Minuten Luft. 
Kurzzeitig wackelte das eingespielte Gebilde ein wenig bei so vielen Wechseln, der 1:2 Anschlusstreffer durch die Loschwitzer fiel, jedoch fingen sich unsere Jungs wieder und Leon schoß uns gar nach toller Vorbereitung zum 1:3 Halbzeitergebnis. 

In der Pause gab es die kurze aber knackige Halbzeitanalyse, so dass in Halbzeit 2 nun alles klar gemacht werden kann. Nach ein paar drückenden Minuten der Spielzeit in Halbzeit 2 schoß Danny uns zu dem bis dahin auch in der Höhe verdienten 1:4. Wieder Emil und auch erneut Leon trafen in den Schlußminuten zum Endergebnis 1:6 für den Radeberger SV.

Heute gab es wirklich eine durchweg tolle Manschaftsleistung zu sehen. Schönes Miteinander spielen, Kommunikation auf dem Platz war zu erkennen und auch das geforderte aufopfernde Kämpfen auf dem schweren Boden wurde abgeliefert. Lediglich die Chancenverwertung ist ein wenig zu bemängeln, hier hätten wir heute auch gut und gerne zweistellig nach Hause fahren können. Eine tolle Leistung aller Kinder, durch die Bank weg. Stark!

Am kommenden Sonntag, den 12.05.2019, spielen wir mal wieder zu Hause im Stadion auf der Schillerstraße. Wer gerne zuschauen kommen mag, der Anstoß gegen den Radebeuler BC ist um 09:00 Uhr.

Sport Frei!

    


Quelle:MW