Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

3:9 Auswärtssieg im Jägerpark!

Michael Weigand, 01.04.2019

3:9 Auswärtssieg im Jägerpark!

Spieltage fetzen zur Zeit, gerade hiernach die Berichterstattung zu schreiben ganz besonders.

Am vergangenen Samstag traf sich die F-Jugend zur für uns ungewöhnlichen Mittagszeit um 12.15 Uhr am Stadion des RSV, mit Ziel Spielstätte des SC Borea Dresden.
Im Jägerpark wurde der Anstoss auf 13.30 Uhr angesetzt. Bei bestem Fussballwetter und wundervollen 18 Grad zogen 9 hochmotivierte Kicker des RSV aus um den Jägerpark zu erobern!

Mit Max im Tor, Niklas und Clemens in der Abwehr, Danny offensives Mittelfeld, und unseren beiden Stürmern Emil und Lino gingen wir in die Partie.
Auf der "Bank" saßen zunächst Moritz, Luca und Leon, die ihre Spielzeit selbstredend auch noch bekommen sollten. Nach 10min des Abtastens ging der RSV durch Lino mit 0:1 in Führung. Borea traf jedoch quasi fast postwendend zum Ausgleich. Ein Doppelschlag des RSV (Emil+Lino) verschaffte uns jedoch wieder eine "beruhigende" Führung zum 1:3, die aber auch leider nicht all zu lange anhalten sollte. Acht Minuten vor Ende der Halbzeit wechselte der RSV bereits Luca für Niklas ein und auch Leon bekam seine Chance. Leon kam für den stark aufspielenden Danny ins Mittelfeld. Aber Borea glich wieder aus, ehe wir mit Emils Tor zur 3:4 in die verdiente Pause gehen sollten.

In der Halbzeitpause wurde noch ein wenig an einigen Stellschrauben gearbeitet und mit den Jungs besprochen. Diesmal starteten wir mit Niklas und Luca, die hinten alles dicht machen sollten, Clemens diesmal auf seiner Lieblingsposition im Mittelfeld und im Sturm Moritz (links) und Danny (rechts). Kurz nach Wiederanpfiff legte der RSV auch gleich wieder los. Der glänzend aufgelegte Moritz schoß uns innerhalb von 9 Minuten zum 3:7 mit einem lupenreinen Hattrick zur deutlichen Führung. Hinten ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und mit den letzten Wechseln der Partie, die Stürmer Emil und Lino kamen zehn Minuten vor Abpfiff wieder rein für die toll aufspielenden Moritz und Danny. Emil, mit zwei weiteren Treffern, machte das Ergebnis zum 3:9 Auswärtssieg perfekt!
Großartiges miteinander spielen und aufopferndes "Nach - Hinten" kämpfen bedeutete keine weiteren Gegentreffer in Halbzeit Zwei. Auch dank Max, der wieder einige grandiose Paraden in der zweiten Halbzeit zeigte, brannte hier nichts mehr an. Tolle Leistung der gesamten Mannschaft! Super gemacht!

 

Am kommenden Samstag den 06.04.2019 steht schon somit ein kleines Spitzenspiel an. Wir werden beim Dresdner SSV aufschlagen und dort bereits um die Tabellenspitze kämpfen. Ab 09:00 Uhr geht es dort los.

 

 

 

 


Quelle:Michael Weigand