Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1. Spiel, erster Sieg im neuen Pool 4

Michael Weigand, 19.03.2019

Am vergangenen Samstag erwartete die F1-Jugend des RSV einer der Tabellenführer (TSV Reichenberg-Boxdorf) der Hinrunde Pool 4 im heimischen Stadion an der Schillerstraße. Bei leicht frösteligen Temperaturen trafen wir uns bereits um 08Uhr vor Ort, um die Jungs auf Ihren Einstand in die Rückrunde einzustimmen. Immer mit Blick gen Wolken, in der Hoffnung das diese ihre Schleusen weiterhin geschlossen halten. 
Gestartet in die Partie sind wir ein wenig verhalten, da unsere Jungs doch ein wenig "respektvoll" vor dem gänzlich unbekannten Gegner aufgetreten sind. Dementsprechend auf "Sicherheit" bedacht wurde aufgestellt: Timmy im Tor, Niklas und Clemens in der Abwehr, Mittelfeld Danny und im Sturm Emil und Lino.
Moritz, Taylor und Luca komplettierten die Mannschaft.

Nach 10min eröffnete unser Emil den Torreigen mit einem satten Linksschuß aus halblinker Position. Lino erhöhte kurz darauf auf das 2:0, welches den Kindern schnell die nötige Sicherheit in die Partie verschaffen sollte. Das 2:1 folgt jedoch auf dem Fuße. Wieder Lino zum 3:1 und Danny zum 4:1 brachten uns dann das nötige Polster, und mit 4:2 ging es dann in die Pause. Hiernach ging es gleich munter weiter, obgleich wir hier wieder einige Spieler auf anderen Positionen sehen wollten.

Lino erneut traf zum zwischenzeitlichen 5:2. Aber auch die Gegner hatten noch ihre Chancen und nutzten eine davon zum 5:3. Spielbestimmend waren unsere Jungs, neben den zahlreichen Toren kamen noch etliche Pfosten- und Lattenkracher hinzu, die das Ergebnis gut und gerne hätten zweistellig ausfallen lassen können. Den Schlußtreffer markierte unser Danny mit einem starken Schuß zum Endergebnis 6:3. 

Allesamt boten eine tolle und couragierte Leistung mit vielen schönen Spielzügen. Es ist deutlich zu sehen, dass alle in Ihrer Entwicklung einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen sind. Ebenso der Wechsel in den Pool 4 war der richtig Schritt zum richtigen Moment. Sie sind bereit für "größere" Aufgaben!
Stark Jungs, ganz große Klasse!

Am kommenden Sonntag, den 24.03.2019, erwarten wir den SV Eintracht Dobritz erneut zu Hause im Stadion auf der Schillerstraße. Zuschauer sind wie immer herzlich gerne eingeladen diese tolle Truppe in Aktion zu erleben. Anstoß ist um 09.00 Uhr! 


Quelle:Michael Weigand