Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

1. Testspiel 2019 - 2:6 Auswärtssieg bei der SG Weixdorf

Michael Weigand, 10.03.2019

Am vergangenen Samstag, den 09.03.2019, fand unser erstes Testspiel 2019 Auswärts bei der SG Weixdorf statt. Vorhergesagt wurde ein regnerisches und stürmisches Wetter. Der Regen blieb zum Anstoss Gott-sei-Dank aus und stürmisch waren nur unsere Jungs. Hochmotiviert gingen sie somit zu Werke und nach kurzer Zeit stand es auch schon 0:1 (Lino) für uns. Der Ausgleich folgte quasi auf dem Fuß, aber auch wir legten erneut nach und gingen letztendlich durch einen lupenreinen Hattrick von Lino mit 2:3 in die verdiente Pause. Auch wenn das Halbzeitergebnis ein knappes Spiel vermutete, unsere F-Jugend war stets drückender und hatte durchaus weit mehr Spielanteile. 
Nach dem "Pausen-Tee" wurde munter gewechselt und einige Spieler hatten andere Positionen inne, die wir ausprobieren wollten. Danny schoß uns mit einem schön rausgespielten Tor (zum 2:4) weiter in Führung, die dann Clemens mit einem Weitschuß (2:5) weiter ausbaute. Danny erzielte mit dem 2:6 das wohlverdiente Schlußergebnis auf dem Tableau. 

Die Jungs hatten sichtlich ihren Spaß am Spiel und haben sich heiß auf den Saison-Start am kommenden Samstag gespielt. Teilweise schöne Kombinationen und ein sicheres Passspiel lassen mehr vermuten und gibt ihnen hoffentlich die nötige Sicherheit für den Auftakt im neuen Pool 4. Eine tolle Mannschaftsleistung kurz nach den Ferien, mit viel Kraftaufwand, Ordnung und Disziplin ermöglichte dieses tolle Ergebnis. Ein rundum perfekter Start in die neue Saison. Habt ihr grandios gemacht!

Jetzt noch im nächsten Testspiel am kommenden Dienstag (12.03.) zu Hause gegen Weisstropper SV/Klipphausen nachlegen und dann top-motiviert und mit genügend Selbstvertrauen zu Hause am kommenden Samstag, 16.03.2019, den Auftakt gegen TSV Reichenberg-Boxdorf optimal erwischen! 

Zuschauer sind immer gerne Willkommen, einfach sehenswert diese Truppe! 


Quelle:Michael Weigand


Zurück