Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Hallensaison mit einem starken Auftritt abgeschlossen!

Michael Weigand, 19.01.2019

Nach längerer Pause im Berichtswesen der F-Jugend des RSV wollten wir uns heute mit einem ersten Artikel in 2019 zurück melden.

3 Hallenturniere haben wir bis einschließlich heute in 2019 absolviert, wovon wir die ersten beiden Turniere mit großartigen 4ten Plätzen abgeschlossen haben. Beide Spiele im Halbfinale unglücklich verloren und dann im Spiel um Platz 3 nicht mehr die nötigen Körner übrig gehabt. 

Heute, am 19.01., sind wir mit stark dezimierter Mannschaft (Max,Niklas,Luca,Leon,Emil,Lino) zum letzten Hallen-Turnier bei SV Eintracht Strehlen angereist. Gespielt wurde im 4:1 Modus bei 7min. Spielzeit. Kurzfristig wurden leider Spieler krank, so dass wir gar überlegt hatten das Turnier ein Tag vorher abzusagen. Nach reiflicher Überlegung hatten wir uns dennoch entschlossen teilzunehmen, ein Wechselspieler musste uns allerdings genügen.

Die komplette Gruppenphase (u.a. gg. Loschwitz 1, Reichenberg-Boxd.1.+2., Strehlen) sind wir ohne Gegentor geblieben und ungeschlagen ins Halfinale gezogen. Mit jedem gewonnen Spiel wuchs die Brust der Jungs mehr an. Im Halbfinale ging es dann gegen die 2te vom SV Loschwitz, welches wir souverän mit 3:1 gewonnen haben.

Im Finale trafen wir erneut auf Reichenberg - Boxdorf, die wir bereits in der Gruppenphase besiegt hatten. Auch war unser Start ins Finale besser und Emil schoß uns nach 3min. in Führung. In der letzten Minute der Spielzeit war für einen klitzekleinen Moment die Aufmerksamkeit nicht mehr da und der unglückliche Ausgleich zum 1:1 fiel. Der Schiri pfiff ab und so wurde das Finale leider im Neunmeterschießen zu unseren Ungunsten entschieden.  
 
Der beste Torhüter des Turniers, unser Max (Nur 2Gegentore), durfte dann beim Ausschießen der Torschützenkönige die Kiste dicht halten. Auch unseren beiden Stürmer, Emil (5Tore) und Lino (4Tore) kratzten nur haarscharf an diesem Ausschießen. Unser heutiger Kapitän Niklas und der wiedererstarkte Luca haben heute in der Abwehr einen grandiosen Dienst geleistet und die gegnerischen Stürmer stets abblitzen lassen. Leon, auch DU, starker Auftritt! Du hast den Jungs neue Luft verschafft und stark gekämpft, bleib dran!

Ein versöhnlicher Abschied aus unserer Hallensaison wie wir finden, ich könnte platzen vor Stolz! Kann man ja ruhig auch mal schreiben. 

Selbstredend sind wir auf alle Kinder im Team mächtig stolz! In der Hinrunde ungeschlagener Meister Pool 6 und eine tolle Hallensaison '19. Alles in Allem eine echt starke Leistung von Euch! Diese Saison geht's in Pool 4 und auch dort gibt es für uns allerhand zu holen. Kommt alle gesund wieder, wir freuen uns auf Euch! 

Sport frei!


Quelle:MW

Hallensaison mit einem starken Auftritt abgeschlossen!