Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

C-Jugend Trainingscamp in Deutschbaselitz

Reiko Lehmann, 04.08.2017

C-Jugend Trainingscamp in Deutschbaselitz

Letztes Jahr ging es zur Saisonvorbereitung nach Brandenburg, dieses Jahr absolvierte die neue C-Jugend ihr Trainingslager zur Saisonvorbereitung für die Qualifikation zur Stadtoberliga Dresden im Sachsenland, genauer in Deutschbaselitz bei Kamenz.

Im Vorfeld langfristig "ausgekundschaftete" optimale Trainingsbedingungen und Übernachtungsmöglichkeiten und gute Kontakte aus alten Zeiten machten uns die Auswahl der "Camplocation" leicht.

Mit 11 Feldspielern und unserem neuen Hüter Justin ging es in intensive 4 Tage Großfeldvorbereitung vom 1.8. - 4.8.17 .

Nicht nur die strengen Augen von Jacques und Reiko wachten diesmal über die Jungs, unser gestandener Trainerneuzugang Jirka hat sich ebenso sehr positiv eingebracht und damit das gesamte Team bereichert. Auch die Taufe als Schiri im Trainingsspiel gegen eine gemischte C/junge B Mannschaft unserer Gastgeber absolvierte er sehr neutral und gerecht.

Das Spiel wurde zur erwarteten Lehrstunde für unsere " Kleinfeldkicker" im Bereich Raumaufteilung, Laufpensum und Kommunikationsverhalten auf dem Platz. Entsprechend zur langen Ferienzeit waren natürlich einige Fähigkeiten und Fertigkeiten, sagen wir mal "eingerostet" und punktuell verschwunden.

Im Vordergrund der Vorbereitung stand die Wiederherstellung und Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Der Sprung ins Großfeld bringt naturgemäß zu lernende Veränderungen im Spielsystem und der Taktik, ein weiterer wichtiger Punkt innerhalb dieser 4 Tage.

Herzlichen Dank an unsere Gastgeber aus Deutschbaselitz( .... wirklich optimale Möglichkeiten und gute Betreuung bei Euch) und alle Eltern und Großeltern von der " Fahrbereitschaft".

Wie gehts weiter....

1.) Trainingsstart am 7.8.17

2.) 1.Pokalspiel am 12.8.17 auswärts gegen Strehlen

3.) 1.Stadtoberligaqualifikationspiel am 20.8.17 auswärts gegen Reichenberg-Boxdorf


Quelle:RL