Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren starten mit Trainingslager in die neue Saison

Dirk Mütze, 04.08.2017

D-Junioren starten mit Trainingslager in die neue Saison

Am Montag endete die Sommerpause für unsere D-Junioren. An drei sehr hochsommerlichen Tagen starteten die Jungs mit einem Trainingslager in die neue Saison. Täglich standen 2 Trainingseinheiten auf dem Plan, um vor allem konditionelle Grundlagen für die neue Saison in der Stadtoberliga Dresden zu legen und die aus der E1 aufgerückten Jungs zu integrieren. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz, wer freut sich nicht über einen Waldlauf durch die morgentliche Dresdner Heide ;-) Dienstag gab es nach dem Training eine Abkühlung im Radeberger Stadtbad.

Mittwoch dann der erste Test gegen den Arnsdorfer FV, der mit doch etwas schweren Beinen 6:4 gewonnen wurde. Wermutstropfen die Verletzung von Nils, der uns wahrscheinlich mindestens 6 Wochen und damit einen großen Teil der Qualirunde nicht zur Verfügung stehen wird.Gute Besserung !!!

Mit einem gemeinsamen Grillabend ließen wir die 3 anstrengenden Tage ausklingen.

Danken möchten wir an erster Stelle Erik, der allein mit den 14 Jungs "zu kämpfen" hatte und das großartig erledigte. Danke weiterhin an das Team vom Sportheim Radeberg, das die Mannschaft mittags toll versorgte und an unseren Sponsor Getränke-Helmke für die zur Verfügung gestellten Getränke.

Jetzt haben wir noch 2 Wochen bis zum Saisonbeginn. 2 Wochen, in denen wir weiter trainieren und arbeiten müssen, um dann bestmöglich bestehen zu können.

Und so geht´s weiter:

06.08.17, 09:30 Uhr gegen den SV Liegau-Augustusbad (Heim)  6:1

12.08.17, 14:00-18:00 Uhr   Turnier im Rahmen der 7. Radeberger Fussballtage - 2.Platz

19.08.17, 11:45 Uhr: Saisonstart gegen den FV B/W Zschachwitz (Heim)

 

 


Quelle:DM