Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Die goldene Ananas bei der HSM geholt

Daniel Liczba, 07.02.2017

Die goldene Ananas bei der HSM geholt

Am Samstag stand die Endrunde der HSM an, wir hatten uns ja in einer sensationellen Vorrunde qualifiziert. Nun sollten 8 Mannschaften die Plätze unter sich ausmachen. Erschwerend kam diesmal hinzu, das wir krankheitsbedingt auf 2, bzw 3 Spieler verzichten mussten. So half uns - mal wieder - Micha Zschiek aus und Maxi Lehnert kam extra aus Leipzig um uns unter die Arme zu greifen. Sowas ist nicht selbstverständlich - dafür auch hier nochmal ein riesen Dankeschön an die 2!

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen Cossebaude, wir ließen da auch garnix groß anbrennen und gewannen 4:1 nach Treffern von Marvin Kreck (2), Mark Abdin und Felix Claus.

Die nächste Partie führte uns gegen den SV Loschwitz, da hatten wir zum ersten Mal im kompletten Turnier richtig Probleme ins Spiel zu finden. So stand es nach der regulären Spielzeit 1:3 und wir verloren unser erstes Spiel. Den Ehrentreffer markierte Felix Claus.

Da in unserer Gruppe alle Mannschaften punktgleich ins letzte Gruppenspiel gingen, mussten wir unbedingt gewinnen um überhaupt ins Halbfinale zu kommen. Uns stand außgerechnet in diesem Spiel der Turnierfavorit, die SG Striesen gegenüber. Die Anspannung war beiden Mannschaften anzusehen und auch in der Halle knisterte es. Das Spiel dauerte aufgrund unzähliger Unterbrechungen eine gefühlte Ewigkeit. Auf beiden Seiten gab es diverse Karten, jeweils einmal gelb/rot. So kam es das unser Kapitän Felix Claus sich im letzten Drittel des Spiels die Tormannhandschuhe anziehen musste. Aber wer dachte das uns damit der Genickbruch ereilte, wurde von Felix eines besseren belehrt! Er hielt nahezu alles was aufs Tor kam souverän, egal ob Strafstoß, den darauf folgenden Nachschuss, oder Abschlüsse aus dem Spiel heraus - Felix hielt uns im Spiel. So konnten wir am Ende mit 2:0 ins Halbfinale einziehen, nachdem Eric Neumann bereits in der ersten, und Patrick Schellenberg in der letzten Minute trafen.

Im Halbfinale trafen wir auf die Mannschaft der SG Goppeln, welche den erfolgreichsten Torschützen der Vorrunde stellte. Das Spiel gestaltete sich in unsere Richtung, nur beim Abschluss hatten wir das Glück absolut nicht auf unserer Seite. Entweder scheiterten wir am Hüter, oder an den eigenen Nerven. Und so kam was kommen musste, wenn du die Dinger vorne nicht machst - der Gebergrund traf 2,8 Sekunden vor Schluss und machte unsere Finalträume damit zunichte.

So blieb uns lediglich das kleine Finale um Platz 3, in dem wir wiederholt gegen den SV Loschwitz antraten. Und auch diesmal kamen wir nicht ins Spiel - die Mannschaft vom blauen Wunder machte das cleverer als wir. So traf Mark Abdin zwar doppelt, aber nach 15 Minuten gewannen unsere Gegner 4:2

Mark wurde noch ins "All-Star Team" des Turniers gewählt und so gings nach einem langen Turnier wieder heimwärts. Vielen Dank an unsere Unterstützer, die mit in der Halle waren!