Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2. Platz beim RSV Hallencup

Daniel Liczba, 01.02.2017

2. Platz beim RSV Hallencup

Am vergangenem Wochenende stand unser vereinseigenes Hallenturnier an und wir wollten natürlich den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. 7 angereiste Mannschaften aus jeder Himmelsrichtung wollten da natürlich ein Wörtchen mitreden...

Das Eröffnungsspiel des Turniers gebührte uns als Gastgeber, in diesem Spiel trafen wir auf den SV Bannewitz. Beide Mannschaften wollten in der gut besuchten Halle einen vernünftigen Start erwischen. Am Ende trennten wir uns 3:1 und konnten die 3 Punkte einstecken.

Im 2. Spiel trafen wir auf den SV Beilrode 09, welcher einen großen Fananhang mitbrachte, der die Mannschaft lautstark unterstützte. Auch nach diesem Spiel stand es 3:1 für uns, damit waren wir schonmal fürs Halbfinale gesetzt.

Auf die Mannschaft vom vom SC Borea Dresden trafen wir in unserem letzten Vorrundenspiel. Borea hatte ebenfalls 6 Punkte und sollte auch gegen uns keine Punkte liegen lassen. 4:2 gewannen die Dresdner das Spiel.

Als Gruppenzweiter Gruppe A trafen wir im Halbfinale auf den Gruppenersten Gruppe B Bischofswerdaer FV 08. Nach einem spannenden Spiel konnten wir mit dem Ergebnis von 3:1 ins Finale einziehen. Im zweiten Halbfinale setzte sich Borea klar mit 5:0 gegen die SG Weißig durch. Somit kam es im Finale zur Neuauflage RSV gegen Borea.

In diesem Finalspiel hatten wir uns besser auf die Mannschaft aus dem Jägerpark eingestellt und erwischten so den besseren Start. Wir gingen in Führung und hatten das Spiel erstmal im Griff. Ab der Hälfte der Spielzeit kam Borea jedoch immer besser ins Spiel und drückte gewaltig. So hieß es am Ende 4:3 für die Gäste die uns damit den Titel abnahmen.

Rückblickend kann man durchaus zufrieden sein, das Turnier hatte einiges zu bieten - starke Spiele, viele Tore, gute Stimmung und eine ordentlich gefüllte Halle.

Nun schauen wir nach vorn auf den kommenden Samstag auf die bevorstehende Endrunde der HSM, mal sehen was da so geht.