Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Guter 3. Platz trotz Verletzungspech bei unserem Hallencup

Reiko Lehmann, 28.01.2017

Guter 3. Platz trotz Verletzungspech bei unserem Hallencup

Am Freitag, 27.1.17, begrüßten wir als Gastgeber bei unserem D1-Jugendturnier eine Vielzahl von befreundeten "alten Bekannten" und einige noch nicht so vertraute "Neulinge", welche die weite Reise am Freitagnachmittag auf sich genommen hatten. Unser Dank gilt hier besonders unseren Gästen aus Chemnitz (der Trainer hatte leider bei Abfahrt in Chemnitz einen Verkehrsunfall - Totalschaden, aber nicht verletzt - und so übernahmen spontan die mitgereisten Eltern das Coaching der pünktlich angereisten Mannschaft) und den Gästen aus Leipzig.

Wir starteten gegen Großröhrsdorf extrem ängstlich und zurückhaltend mit einem 1:1 ins Turnier. Resultat der Hasenvorstellung war gleich mal deutlicher Druck für die beiden folgenden Gruppenspiele und Florian mit einer dicken Zehe (Prellung). Auch als "guter " Gastgeber wollten wir natürlich mindestens auf das Podest.

Das Folgespiel gegen Leipzig konnten wir mit 5:1 für uns entscheiden und auch gegen die starken Gäste aus Dohna gewannen wir 3:1. Wer die Spiele verfolgt hat, konnte aber auch bei diesen Siegen unsere Schwäche im Abschluss erkennen. Als Gruppenerster sollte uns dieses Problem auch beim Halbfinale gegen Bennos neue Truppe, SC Borea U13, verfolgen.

Klingt komisch, aber wir dominierten die Boreaboys geschlagene 6 Minuten und bekommen drei 100%ige Chancen nicht im Kasten unter. Auch zwei weitere sehr gut herausgespielte Chancen finden nicht den Weg in die Maschen. Jetzt kommt mal wieder der Spruch fürs Phrasenschwein "...wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft!". 4:1 gewinnt Borea dieses Ding noch in den letzten 4 Minuten, weil wir den Sack in den ersten 6 Minuten nicht zumachten.

Im Spiel um Bronze ging es gegen die Chemnitzer, welche ihre Gruppe gewinnen konnten und im Halbfinale Chemie Dohna mit 1:2 unterlagen.

Das Spiel wurde zum offenen Schlagabtausch, bei welchem sich leider unser Philipp schwer verletzte (Unterarmbruch bei Sturz nach Foul) und ins Krankenhaus musste.

An dieser Stelle noch einmal herzlichste Genesungswünsche und ein "Kopf hoch" der gesamten D1-Truppe (inkl. aller Eltern und Fans) an Dich, lieber Philipp.

Das Spiel ging weiter und wir lagen ja schon hinten. Nach der Aktion mit Philipp kamen bei unseren Jungs auf einmal zusätzliche Emotionen und Wille ins Spiel, jeder legt noch mal gefühlte 15% an Leistung zu und wir gewannen schlussendlich 3:2.

Der Pokal ging natürlich als kleiner Trost gleich auf die Reise mit Philipp ins Krankhenhaus.

Wir möchten uns als Mannschaft sehr deutlich für die vielen Helfer bedanken, welche diesen reibungslosen Turnierablauf überhaupt erst ermöglichten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit allen teilnehmenden Mannschaften in der einen oder anderen Form.

Alle Ergebnisse und Platzierungen zum Turnier findet ihr unter folgendem Link:

 https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1480583376