Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Verdienter 2.Platz mit ungewolltem Nervenkitzel ....

Reiko Lehmann, 22.01.2017

Verdienter 2.Platz mit ungewolltem Nervenkitzel ....

Am Sonnabendnachmittag (21.1.17) ging es für unsere D1 zum Hallenturnier nach Coswig zum Gastgeber 1.FC Coswig.

In unserer Vorrunde standen 2 klare Siege und ein Unentschieden gegen die späteren Turniersieger Radebeuler BC zu Buche, was uns zum Gruppensieger machte.

Im Halbfinale trafen wir dann auf den Gastgeber aus Coswig. Leider wurde uns trotz klarer spielerischer Überlegenheit wieder einmal unsere Abschlusskonzentrationsschwäche zum (Fast)-Verhängnis. Trotz umfangreichster Chancenzahl brachten wir den Futsal nur einmal im  Kasten der Coswiger Jungs unter und kassierten noch ein unglückliches Eigentor, was somit zum 9 Meternervenkitzel führte. Glücklicherweise konnten wir uns auf einen starken Torwart und gute Schützen verlassen, was uns in diesem Fall den Einzug in das Finale ermöglichte.

Im Finale stand uns dann wieder der Radebeuler BC aus der Landesklasse gegenüber, gegen den wir in diesem Finalspiel leider klar verloren. Die Radebeuler Jungs hatten sich in ihrem Halbfinale ebenfalls durch 9 Meterschießen gegen Dynamo Dresden durchgesetzt.

Trotz erster Trauigkeit (bei Spielern, Trainern und auch mitreisenden Fans) nach diesem Finalspiel steht am Ende ein hervorragender 2. Platz für die gesamte Mannschaft, die Auszeichnung zum besten Torwart des Turnieres (endlich bekommt Nico mal einen runden Ball als Trophäe) und die Erkenntnis für die Trainer, dass sich die Mannschaft auf einem guten Weg befindet.

Mit dabei waren: Louis, Philipp, Hiskia, Jamal, Fabian, Moritz, Eric und unser Torwart Nico.

Auf dem Podest

1.  Radebeuler BC 08

2.  Radeberger SV

3.  Dynamo Dresden