Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

3. Platz erkämpft mit 4 Siegen und 1 knappen Niederlage

Reiko Lehmann, 14.01.2017

3. Platz erkämpft mit 4 Siegen und 1 knappen Niederlage

Eine wirkliche geile Leistung unserer D1-Jungs beim Turnier in Pulsnitz am heutigen Vormittag (14.1.2017).

Besonders freuen sich die Trainer Chrisi und Reiko über den erkämpften Gruppensieg in unserer Gruppe. Siege gegen die SG Weixdorf (2:0), SSV Turbine Dresden (2:1) und SV Post Germania Bautzen (2:0) ließen uns in das Halbfinale einziehen, wo wir auf den Gastgeber und Gruppenzweiten der Gruppe A, den TSV Pulsnitz 1920 trafen. Damit wurde der in dieser Gruppe extrem dominate Bischofswerdaer FV 08 vorerst an die SG Weixdorf im 2. Halbfinale weitergegeben.

Die scheinbar leichtere Mannschaft schien, zumindest im Hinterkopf unserer Spieler, hier das Pulsnitzer Team. Aber nix da, die Gastgeber spielten clever und boten uns die gleichwertige Stirn. Das Spiel stand "Spitz auf Knopf", beide Mannschaften schenkten sich nichts und hatten beide ihre Möglichkeiten. Die Pulsnitzer hatten dann das Glück des Tüchtigen und konnten mit einem unhaltbarem Weitschuss das Spiel für sich entscheiden.

Damit war der Turniersieg nicht mehr möglich und wir mussten uns für das kleine Finale motivieren. Und wenn es kommt, dann ganz dick.

Die SG Weixdorf konnte den bis dahin extrem starken Bischofswerdaer FV 08 (Gruppensieger mit 21 zu 1 Toren) mit einer starken Spielleistung 3:1 schlagen. Damit wurde unser Kampf um Platz 3 nicht gerade einfacher.

Jetzt kommt das Beste am Turnier (zumindest aus Trainersicht). Unsere Jungs schafften mit einer starken Willensleistung aus einem Rückstand heraus die Wende und besiegten die Schiebocker mit 2:1 . In diesem packenden Spiel auf Augenhöhe hatten beide Mannschaften noch weitere Chancen.

Klasse Jungs, so ein Spiel aus einem Rückstand noch zu drehen.

Im Finale besiegte die SG Weixdorf dann die Pulsnitzer mit 3:0.

Mit dabei waren: Philipp, Hiskia, Florian, Jamal, Jan, Eric und unser Torwart Fabian.

Jetzt am Nachmittag unterstützen noch Tom und Tilmann die D2 bei ihrem RSV-Turnier und wir drücken Euch die Daumen für ein  gutes Turnier.


Quelle:RL