Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Frauen qualifizieren sich für Endrunde der HKM

Markus Fischer, 13.12.2016

Frauen qualifizieren sich für Endrunde der HKM

Am Sonntag fand für unsere Frauen die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in Meißen auf dem Programm!

Im ersten Spiel des Turniers trafen unsere Mädels auf Ebersbach. Wir fanden gut ins Spiel, hatten diesen Gegner im Griff und könnten auch munter durchwechseln. Wir gewannen das Spiel verdient mit 4:2.

Im zweiten Match sah es etwas anders aus. Zwar machten wir auch hier das Spiel doch Hainsberg arbeitete nur mit langen Bälle in die Spitze - zwar für die Zuschauer nicht schön anzusehen, aber effektiv! So endete das Spiel 2:2 unentschieden.

Gegen den uns bisher unbekannten Gegner aus Gohlis machten unsere Damen ihre Sache wieder besser und gewannen mit 2:0 - somit war auch der Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 28.01.17 gesichert.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen die SpG Kesselsdorf/ Post II.
Da der Gegner ohne Wechsler angereist war und sich im Laufe des Turniers eine Spielerin am Arm verletzte - an dieser Stelle wünschen wir gute Besserung - standen Kesselsdorf/ Post nur noch vier Spielerinnen zur Verfügung und somit traten auch wir nur zu viert an!
Auch dieses Spiel hatten wir im Griff und führten mit 2:0!
Sekunden vor Abpfiff verletzte sich leider eine unserer Spielerinnen schwer und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dies konnte sie glücklicherweise am Abend wieder verlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung!
Das Turnier wurde daraufhin abgebrochen und unsere Mannschaft konnte sich ebenso wie Hainsberg und Ebersbach für die Endrunde qualifizieren! ??

Aller Ergebnisse sind HIER zu finden.

Unserer verletzten Spielerin wünschen wir gute Besserung sowie eine schnelle Genesung ohne Komplikationen - ebenso der Spielerin von Kesselsdorf/ Post II.

Euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche! ??⚽️