Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Erste Saison unserer Frauen ist beendet

Heiko M., 05.06.2016

Erste Saison unserer Frauen ist beendet

Eine äußerst schwierige,erste Saison geht zu Ende. Die wenigen Frauen die zum Schluß noch einsatzfähig waren, naja. Durch die ganze Saison zog sich unser Verletzungspech, einige Abmeldungen aber auch ständige Absagen von verschiedenen Spielerinnen. Danken müssen wir unseren B-Mädels. Ohne ihr ständiges Helfen bei den Frauen, hätten wir die Saison gar nicht zu Ende spielen können. Gleichzeitig war es aber auch ein Auf und Ab der spielerischen Leistungen. Gerade am Ende der Saison haben alle bewiesen, was möglich ist. Wir haben gezeigt, dass wir mit unserem Nachwuchskonzept richtig liegen. Gerade die Rückrunde hat uns bewiesen, dass wir mithalten können. Besonders das heutige Unentschieden beim Tabellenersten aus Lohmen, bei der Hitze und ohne Wechsler, war beeindruckend. Nur drei Mannschaften überhaupt konnten Lohmen Punkte abnehmen. Unser Respekt dafür. Ein ganz großes Highlight war natürlich gleich im ersten Jahr den 3.Platz bei den Hallenstadtmeisterschaften zu holen. So mancher vermeintliche Favorit war gar nicht erst mit dabei. Da haben wir unsere technischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und mit der besten Spielerin des Turniers, Jennifer Keller, auch noch überzeugt. Gratulation für die erste Saison, baldige Genesung unser verletzten Spielerinnen und dessen schnelle Rückkehr. Vielleicht konnten wir einige gestandene Spielerinnen überzeugen zum RSV zu wechseln, auch wenn wir ein recht junges Team sind. Unser Nachwuchskonzept gibt uns zumindestens recht, wie sich bei den Frauen zeigt. Jede Spielerin ist herzlich willkommern.

Danke an alle Eltern,Trainer, Mannschaftsleiter und Sponsoren. 

Heiko Mahler