Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Frauen sichern sich Platz 3 bei der Hallenstadtmeisterschaft

Markus Fischer, 31.01.2016

Frauen sichern sich Platz 3 bei der Hallenstadtmeisterschaft

Was für ein Erfolg für unsere junge Frauenmannschaft - Platz 3 bei den HSM!!!

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen konnten sich unsere Damen die Bronzmedaille bei den Hallenstadtmeisterschaften in Dresden sichern. Dazu wird unsere Jenny auch noch als bestere Spielerin der Endrunde ausgezeichnet.

Gleich im ersten Spiel traf man auf einen der Topfavoriten auf den Titel, die SpG Reinhardtsdorf/ Bad Schandau. Unsere Mädels fanden gar nicht richtig ins Spiel und unterlagen verdient mit 0:2.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Liga-Primus der Staffel 1, die SpG Cossebaude/ Weinböhla, den späteren Hallenstadtmeister. Nachdem das Trainerteam in der Pause teils deutliche Worte finden mussten, setzten unsere Spielerinnen dies nun auch größtenteils um. Trotzdem reichte die Leistung nicht ganz zum Punktegewinn und man unterlag der SpG trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung mit 1:2.
Wollte man hier noch etwas reißen, mussten nun endlich die ersten Punkte her - und dies gelang auch! Im Spiel Nummer 3 trafen die Radebergerinnen auf die SpVgg Dresden-Löbtau. In diesem Spiel zeigte unsere Frauen eine couragierte Leistung, kämpften bis zur letzten Sekunde und gewannen so das Spiel verdient mit 1:0.
Nachdem der erste Sieg in Sack und Tüten war, konnte man nun ganz unbefreit aufspielen - und das taten unsere Mädels auch.
Im vorletzten Spiel traf man auf den Hainsberger SV und ab der ersten Sekunde an spürte man den unbedingten Siegeswillen unserer Mannschaft. Durch zwei schön herausgespielte Tore und einer an diesem Tag wieder sark aufgelegten Sarina im Tor, konnte man dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Und ganz plötzlich durften unsere Frauen von mehr als "nur" der Teilnahme an dieser Endrunde träumen.
Da nun auch unsere Gegnerinnen etwas für uns spielten, stand bereits vor dem letzten Spiel fest:
DIE SENSATION IST PERFEKT - WIR FAHREN HIER MIT EINER MEDAILLE NACH HAUSE!!!
So konnte man im letzten Spiel ganz ohne Druck aufspielen und trennte sich somit im letzten Spiel des Turniers 0:0 vom Post SV Dresden - aber auch hier wäre etwas mehr drin gewesen.

Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, das wir in unserer ersten Frauensaison so einen Erfolg feiern können?!

Respekt und herzlichen Glückwunsch unseren Frauen und Mädels.
Unsere Glückwunsche gehen auch an die SpG Cossebaude/Weinböhla für den verdienten Sieg bei dieser Meisterschaft und an die SpG Reinhardtsdorf/ Bad Schandau für den Vize-Titel.

Nun darf sich aber nicht ausgeruht werden - im Gegenteil! In der Vorbereitung nun ordentlich ranklotzen, sodass auch die zweite Saisonhälfte im Freien ähnlich erfolgreich bestritten werden kann!

Euer Trainerteam