Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Nicht nur ein Ausflug in die Ferne...

Sven Hirche, 26.01.2015

Nicht nur ein Ausflug in die Ferne...

Bei leicht verschneiten Witterungsbedingungen brachen unsre "AH" am Freitag zu ihrem jährlichen Turnier in den goldenen Westen, sprich nach Rommelshausen, auf. Unser Sportfreund Sassi hatte alles bestens organisiert und eine schlagkräftige Truppe aus Ü33/Ü50-Spielern zusammen bekommen. Nach gut 6stündiger Fahrt und einer kurzen Eingewöhnungsphase vor Ort, stärkte man sich in einer Besenwirtschaft erstmal so richtig, bevor dann ab 22Uhr die Spielvorbereitung für den Samstag begann....ha.ha,ha

Als es dann am Samstag um 10Uhr in der Rommelshausener Turnhalle mit 2 5er Staffeln losgehen sollte, waren zwar bei einigen RSV-Akteuren die Beine noch bissl schwer, aber dies sollte sich im ersten Vorrundenspiel sofort ändern. Hier bezwang man , schon fast im Schongang, die Vertretung von Bischofshoffen aus dem Elsaß mit 4:1. Danach folgte jedoch eine klare Niederlage gegen Schmiden, was jedoch kaum jemanden von uns verwunderte. So musste im 3. Spiel gg Rommelshausen ein Sieg her, um nicht gleich wieder zum Zuschauen verdammt zu sein und man die Zwischenrunde erreichen wollte. Hier lies man zwar den Gegner immer kurz am Sieg schnuppern, aber 30 sec. vor Schluss konnten wir den entscheidenen Treffer erzielen und das Spiel mit 3.2 gewinnen. Das erklärte Ziel Zwischenrunde war nun sehr nah und trotz einer 1.2 Niederlage im letzten VR-Spiel gg Gruibingen schafften wir den 3.Platz in unsrer Staffel.

In der ZR wurde in zwei 3er-Gruppen gespielt, jedoch konnte man sich hier keinen Ausrutscher mehr erlauben, wollte man das HF in diesem Turnier erreichen. 2 Unendschieden gg SK Stuttgart und Schmiden machten das kleine Wunder für unsre AH wahr, wobei aber auch alle Beteiligten an ihre fussballerische Schmerzgrenze gingen und troz allem einen sehr feinen und erstklassigen Fussball (Futsal) zelebrierten.

Diese Tatsache sollte sich in unsrem HF gg Reichenbach fortsetzen, wo wir aufopferungsvoll ein 0:0 über die Zeit brachten und Ferry in nem wahren 9m-Krimi den Gegnern null Chancen ließ und 3 von 4 Strafstößen glänzend parierte. Vase setzte mit einem Wahnsinns-9m in den Winkel den Deckel drauf und so behielten wir die Oberhand und kamem verdient ins Finale.

Leider merkte man uns nun die Strapazen des Vortages und des langen Turniers an.. so konnten wir den spielstarken Endspiegegnern vom SK Stuttgart kaum mehr Paroli bieten und verloren dieses Spiel klar mit 4:0. Von Traurigkeit konnte aber keine Spur sein, denn ein 2.Platz  ist aller Ehren wert und unsre Vertretung hat die AH vom RSV in der Ferne hervorragend repräsentiert. So liesen wir es danach noch mächtig krachen und  einige Korken knallen. Abends feierten wir mit den Rommelshausenern und den Spielern aus dem Elsaß bis tief in die Nacht beim griechischen Brustsponsor unsrer Gastgeber. Leicht müde traten wir dann am Sonntagfrüh die Heimreise gen Radeberg an und hoffen, das nun auch mal die Römer zu nem Spiel bei uns auftauchen..eingeladen sind sie auf jeden Fall schon mal....

Die Ü33/50 spielte mit: Ferry, Vase, Schulle, gr.6er, Micha, Herfti, Rolf S., Sassi, Holm, Tobi (super Leihgabe von Sassi!!!)

..na dann bis zum Heimturnier unsrer AH am 06.02.15 in der BSZ-Turnhalle Radeberg

S.H.