Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

F-Junioren : Spielbericht Stadtliga Pool 3 HR, 4.ST

SG Weißig   Radeberger SV
SG Weißig 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)
F-Junioren   ::   Stadtliga Pool 3 HR   ::   4.ST   ::   22.09.2019 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Alexander O., 3x Lennard S., Yannick H.

Spiel auf Augenhöhe - Durch ordentliche Mannschaftsleistung zum Sieg

Das heutige Spiel gegen die Sportfreunde aus DD-Weißig, kann man durchaus als Spiel auf Augenhöhe bezeichnen.

Beide Mannschaften versuchten spielerisch nach vorn zu arbeiten. Von der Seitenlinie war das auch sehr gut anzusehen. Anfangs spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab und es gab wenige Torchancen. Am Ende der ersten Halbzeit stand es, nach einer 2:0 Führung für Radeberg dann 2:1, was der Einstellung der Mannschaften und dem ausgeglichen Spiel geschuldet war. Beide Mannschaften schenkten sich in der ersten Hälfte nichts, und so war für die zweite Hälfte von einem weiterhin knappen Spiel auszugehen.

Nach der Halbzeitpause brauchten unsere Kinder eine ganze Weile, um den Faden des Spieles wieder zu finden. So kam es dann auch durch unglückliche Spielzüge dazu, dass die Gastgeber kurz hintereinander auf 4:2 erhöhten. An dieser Stelle muss man jedoch unseren Kindern ein großes Kompiment machen. Sie gaben sich nicht auf, sondern brachten ihren Kampfes- und Siegeswillen, den die Trainer aus der vergangen Saison kannten, wieder auf den Platz. Nach drei sehr gut gelungenen Spielzügen stand es dann auch 5:4 für Radeberg. Nach dem neuerlichen Ausgleich durch die Weißiger, konnten unsere Kinder in der Schlussphase noch zweimal treffen.

Am Ende war durch eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung, gegen einen sehr guten Gegner, der zweite Sieg im Pool 3, mit 7:5 eingefahren. Die Trainer sind mit der Einstellung der Kinder am heutigen Tag sehr zufrieden. Wir möchten den Gegnern der SG Weißig an dieser Stelle noch einmal für ein tolles und emotionales Spiel danken und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.


Quelle: André Görres