Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

E2-Junioren : Spielbericht Stadtliga - HR - Pool 7, 5.ST

Radeberger SV II   SG Dresden-Striesen IV
Radeberger SV II 1 : 0 SG Dresden-Striesen IV
(1 : 0)
E2-Junioren   ::   Stadtliga - HR - Pool 7   ::   5.ST   ::   11.10.2020 (09:00 Uhr)

Erneut eine starke Leistung der gesammten Mannschaft

Zu Gast waren am heutigen Sonntag, die Kinder der SG Striesen. Unsere Truppe war mit 10 Kindern sehr gut besetzt, was den Trainern das Wechseln auf den einzelnen Positionen schwer machte.

Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit führten unsere Radeberger Kinder mit 3 : 1. Dabei versuchten sie die Anweisungen der Trainer gegen eine starke Truppe aus Striesen bestmöglich umzusetzen. Nachdem die Radeberger eine fast unendliche Reihe an Torchancen liegen liesen, drückten die Sportfreunde aus Striesen auf das Radeberger Tor und kamen mit der 1. Chance auch zum Erfolg. Das aus Radeberger Sicht unglückliche Gegentor beeinflusste die Einsatzbereitschaft unserer Kinder jedoch nicht.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde das Spiel zunehmend einseitiger und entwickelte sich mehr und mehr zu einem Spiel auf das Tor der Sportfreunde aus Striesen. Alle Kinder, die für Radeberg auf dem Platz standen brachten sich mit starken, kämpferischen Leistungen in das Spiel ein und so folgten jede Menge Tore. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der die Vorstellungen der Trainer, als Mannschaft und nicht als Einzelkämpfer zu spielen, wurde es für unsere Sportfreunde aus Striesen immer schwieriger vor das Radeberger Tor zu kommen.

Am Ende stand ein toller 13 : 3 Erfolg für unsere Kinder.

Für die Trainer und Zuschauer war es ein interessantes Fussballspiel. Weiter so!


Fotos vom Spiel