Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Stadtliga Pool 6 HR
3. Spieltag - 14.09.2019 09:00 Uhr
Radeberger SV II   SG Gittersee
Radeberger SV II 0 : 1 SG Gittersee
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lino W.

Starker Auftritt gegen den Tabellenführer

Am vergangengen Samstag ging es zu Hause gegen den SG Gittersee, den aktuellen Tabellenführer unseres Pool 6. Nachdem die ersten beiden Spiele mehr oder weniger als "Eingewöhnung" in die neue Altersklasse dienten, hatten unsere Jungs heute einiges vor. Dementsprechend motiviert gingen sie in die Partie. Wohl beeindruckt von den deutlich Ein-Kopf größeren Jungs aus Gittersee verschliefen wir prompt den Start und schnell stand es nach einem Eckstoss, Treffer per Kopf,  0:1 für den Gast. Fünf Minuten später erzielte Gittersee wieder per Kopf das 0:2 aus eine Standartsituation heraus. Spielerisch waren unsere Jungs deutlich besser unterwegs, aber die Größe der Gegenspieler spielte uns wieder nicht in die Karten. Aber egal, den Anschlusstreffer für den RSV zum 1:2 erzielte Lino noch vor der Pause. Wiederum traf Gittersee mit einem hohem hereingespielten Ball zum 1:3 zur Halbzeitführung. Trotz allem sind wir mit einem recht guten Gefühl in die verdiente Halbzeitpause gegangen, da wir mehr Spielanteile hatten und mit zunehmender Spieldauer die Jungs auch mehr Selbstvertrauen tankten. Marco stimmte die Jungs nochmals ein und zeigte erneut auf, das wir die "Großen" nur spielerisch bezwingen können. Dies wurde in Halbzeit 2 super umgesetzt und wir von da an die Spielbestimmende Mannschaft. Lino schoß 10 Minuten nach Anpfiff der zweitem Halbzeit den Anschlußtreffer zum 2:3, jedoch der Ausgleichtreffer wollte einfach nicht fallen. Viele tolle Chancen lagen den Jungs noch auf den Füßen, aber er sollte einfach nicht mehr reingehen, so dass es am Ende beim 2:3 für Gittersee blieb.
Dennoch sind wir auf die Leistung der Kinder mächtig stolz, dies war mit Abstand das beste Spiel in der für uns neuen E-Jugend! Großartig gemacht, weiter geht's.