Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Pool 2
5. Spieltag - 08.05.2022 10:30 Uhr
Radeberger SV   RB Dresden
Radeberger SV 0 : 1 RB Dresden
(0 : 0)

Starkes Spiel, doch das Momentum lag beim Gegner

Am 5. Spieltag der Rückrunde empfing man im heimischen Stadion die Sportfreunde Dresden. Wie schon im Hinspiel wurde ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. So kam es auch.

Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Zentimeter auf dem Grün. Die Abwehrreihen standen eng und es gab in den ersten Minuten kaum Torchancen. Was durchkam wurde von den Keepern pariert. Offensiv versuchten die Kinder Akzente zu setzen und sich Chancen zu erarbeiten, doch es fiel heute schwer. Immer wieder mussten die Bemühungen abgebrochen und das Spielgeschehen neu aufgebaut werden. Es war ein Geduldsspiel. Zur Halbzeit stand es Leistungsgerecht 2:2.

Beide Teams legten in den letzten 25 Minuten noch eine Schippe drauf und am Ende entschied das Glück über den Sieg. Die Leistungssteigerung beider Teams war sichtlich zusehen und es ging hin und her. Am Ende war es kurz vor Schluss ein satter Schuss in den Winkel, der für eine erneute Dresdner Führung sorgte und den Radeberger Spiel den Todesstoß gab. Wir trennen uns am Ende 4:5 von RB Dresden. Vielleicht wäre ein leistungsgerechtes Unentschieden verdient gewesen. Beide Mannschaften spielten einen tollen Fußball, es war eng und spannend. Doch leider war man in dieser einen Aktion ein Schritt zu spät.

Tore: Bastian und Levi je 1 Treffer, Alexander 2, es spielten zudem:  Arthur, Finn, Liam, Yannick und Zeruja