Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

D3-Junioren : Spielbericht

2.Stadtklasse Meisterrunde
8. Spieltag - 24.05.2025 09:00 Uhr
Radeberger SV III   FV B/W Zschachwitz III
Radeberger SV III 11 : 2 FV B/W Zschachwitz III
(5 : 0)

3 Punkte holen✅ Vorzeitig Meisterschaft sichern✅

3 Punkte holen
Vorzeitig Meisterschaft sichern
100 Tore in einer Saison schießen
als Mannschaft gemeinsam an Timo‘s ersten Tor arbeiten

Wir sind in Radeberg auf dem Vorwärtsstadion und empfangen zum letzten Heimspiel dieser Saison die dritte Vertretung der Kicker aus Zschachwitz.
Heute fehlen uns in der Aufstellung unser Kapitän Richard und die beiden Mädchen aus der Abwehr Linna und Zoey. Die 3 helfen heute bei den C-Junioren aus. Wir drücken euch die Daumen.

Für unsere Mannschaft spielen heute: Ole im Tor, Leon, Anton, Timo, Max Müller, Max Eckert, Karl, Qays, Ben, Paul, Erich und Dawoud

1.Drittel
Die Gäste stoßen pünktlich um 9 Uhr an, Karl stört direkt und erobert den Ball, Ben ist gestartet, Karl spielt den Ball perfekt auf Ben, Ben zieht ab! 1:0 in der 28. Spielsekunde. Stark! Nächste Aktion in der 4. Minute, Erich schlägt einen weiten Ball auf die Außenbahn zu Ben. Ben nimmt den Ball mit vollem Tempo auf und läuft in Richtung Strafraum. Ben passt den Ball in die Mitte auf Anton, der hält unmissverständlich drauf und 2:0!
10.Spielminute läuft als Max Müller den Ball von Erich direkt aus der Distanz aufs Tor zimmert. Der Ball ist im Tor! Starker Schuss! Das waren gut 20 Meter. Radeberg führt 3:0. Zschachwitz ist bemüht findet aber nicht wirklich ins Spiel. In der Zwischenzeit sind 16 Minuten gespielt, Ole gibt den Ball in der Mitte auf Max Müller aus, der den Pass auf Ben spielt, der passt auf Qays, Qays schließt ab - 4:0 TOP!!! Ben hat heute wirklich alle Füße voll zu tun, das Fehlen von Richard zu kompensieren - bis lang gelingt ihm das wirklich gut! Das Spiel findet zu diesem Zeitpunkt ausschließlich im Strafraum der Gäste statt! Nur 3 Minuten später setzt sich Timo gegen 2 Gegenspieler durch und bedient Qays, zweikampfstark setzt auch dieser sich gegen 2 Mann durch und schließt erneut ab. 5:0! In diesem Drittel hätten gut noch 3-4 Tore mehr fallen können aber es geht mit dem 5:0 in die Pause.

2.Drittel
Die zweite Spielzeit nutzt Trainer Baumgarten um einige neue Sachen zu probieren und um den jüngeren Kindern in unserem Team Spielzeit zu generieren und Erfahrungen zu sammeln. So kommen Leon, Max Eckart, Dawoud und auch Paul zum Zuge, die allesamt ihre Sache wirklich gut machen und sich auch die eine oder andere gute Gelegenheit erarbeiten. Auch drückt Zschachwitz jetzt mehr in Richtung unseres Tors - dies bleibt aber auch Dank Ole, der immer mehr zu alter Form zurück findet, recht erfolglos. In 43 Minute gelingt den Gästen dann doch der Anschlusstreffer, aber auch erst im dritten Nachsetzen. Letzte Aktion in dieser Spielzeit ist eine Ecke von Qays. Der schlägt den Ball weit raus auf die andere Hälfte, Ben erobert den Ball und legt diesen nach geschickter Körpertäuschung zurück in die Mitte auf Karl, der direkt abzieht. Traumtor!!! 6:1! Radeberg lässt sich nicht beirren und verteidigt das 6:1 bis in die Pause.

3.Drittel
In der Pause beschlossen, noch einmal eine Schippe drauf zu packen, scherbelt Ben nach einem wirklich sehenswerten Doppelpassspiel mit Max Müller und Karl Evert den Ball zum 7:1 ins Netz. Das 8:1, 2 Minuten später wird von Erich eingeleitet der erneut einen langen Ball auf Ben spielt, dieser legt den Ball auf Qays und der verwandelt. 56. Spielminute kommt der Ball zu Max Müller, der bedient Ben und Ben läuft zum kurzen Pfosten und zieht drauf, der Tormann versucht den Ball zu parieren, doch er rutscht ihm durch die Finger. 9:1 für Radeberg und das 100. Tor in dieser Saison. Die 61. Minute läuft und Karl erobert den Ball, er läuft mit Tempo auf den Strafraum zu, Doppelpass mit Ben, Ben legt zurück, Karl hält drauf, der Gegenspieler fälscht den Ball noch ab, der Tormann ist chancenlos. 10:1! Eine Minute später passiert es dann, dass worauf schon alle gewartet haben. Max Müller spielt den Ball perfekt auf Ben. Ben startet auf der Außenbahn bis in den Strafraum - auf der anderen Seite ist Timo mitgelaufen. Ben ist direkt vor dem Tormann angekommen und legt den Ball auf Timo ab und dieser schießt sich all seinen Frust aus den letzten Spielen aus der Seele und hämmert den Ball zum 11:1 ins Tor!!! Alle sind aus dem Häuschen!!! Da ist es nun! Timo‘s erstes Tor! Stark!!! Timo hat, meiner Meinung nach, neben Max Eckert den größten Sprung in unserem Team gemacht - und das Tor war nicht nur überfällig, sondern auch mehr als verdient. Stark Timo!

Die Partie endet 11:2 denn in der 74. Minute gelang den Gästen noch ein Tor zum 11:2 Endstand.

 


Quelle: Jan Brähmig

Fotos vom Spiel