Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Stadtliga A
1. Spieltag - 27.10.2018 10:30 Uhr
Radeberger SV   SG Weißig
Radeberger SV 1 : 0 SG Weißig
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christopher Z.

Assists

Eric S.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (35')Christopher Z. (Eric S.)

Spielbericht

Zum ersten Spiel in der Stadtliga A Dresden trafen heute der RSV und die SG Weißig aufeinander. Die ersten 20min vergingen wie im Flug, wobei der RSV leichte Feldüberlegenheit mit 4-5 Großchancen besaß. Diese wurden leider nicht genutzt, so das Weißig nun auch zum Zuge kam, aber unser Hüter Til reagierte mehrmals glänzend und so ging man mit einem 0:0 in die Pause. In der 2.HZ kam der RSV besser in Tritt und traf durch Chrissi, nach Eckstoß von Eric S., per Hackentrick zum 1:0. Jedoch nicht der RSV, sondern Weißig übernahm jetzt das Zepter und kam mehr und mehr besser ins Spiel, ohne aber daraus Erfolge zu erzielen. Auf der anderen Seite vergab der RSV mehrere Kontermöglichkeiten zum Torerfolg. Weißig hatte zum Ende hin noch einen Pfostenschuss, aber mit Glück und großem Kämpferherz auf Seiten des RSV brachte man das Ergebnis bis zum Ende des Spiels durch und gewann dieses kleine Derby dennoch verdient mit 1:0. Wieviel das Ergebnis nun wert ist, wird man nächsten Samstag zum Auswärtsspiel bei Rotation DD sehen. Wäre schön, wenn unsre Jungs dieses positive Erlebnis eines Sieges mitnehmen könnten und auch schon am Mittwoch, den 31.10. zum Pokalspiel bei FV Hafen DD an die heutige Leistung anknüpfen. Wir drücken schon mal alle Daumem und lassen uns gern überraschen...

S.H.