Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Stadtliga B C-Jun
8. Spieltag - 12.11.2022 08:45 Uhr
Radeberger SV   SG Gittersee
Radeberger SV 12 : 0 SG Gittersee
(4 : 0)

Schützenfest der Großfeld-Bubis

Nach einer ferien- und ansetzungsbedingt längeren Spielpause empfing die C-Jugend des RSV mit dem Sonnenaufgang bei angenehm ruhigen, aber sehr kühlem Spätherbstwetter die Vertretung der SG Gittersee. Nicht nur tabellarisch (Vierter vs. Achter) eine klare Angelegenheit für den RSV, der von Beginn an das Spielgeschehen nach Belieben gestaltete, jedoch die nötige Entschlossenheit erst einmal vermissen ließ. Nach ein paar Halbchancen gelang es schließlich Danny in der 8. Minute mit brillanter Schusstechnik, einen hohen Ball im 16er der Gäste aus der Luft unter die Querlatte zum 1:0 für die Radeberger Jungs zu wuchten. Sehr einseitig in eine Richtung plätscherte die Party aber mehr vor sich hin, bis Lennard per Steilpass in die Spur geschickt wurde und per Flachschuß auf 2:0 für den RSV stellte. Das große Feuerwerk wollte der RSV aber noch nicht abfackeln, sodass Gittersee sogar zweimal bis in den Radeberger Strafraum fand und davon einmal das RSV-Gehäuse nur um Haaresbreite verfehlt wurde. Ohne groß zu glänzen, schafften es die Gastgeber, bis zur Pause auf 4:0 zu erhöhen.

Angesichts der spielerischen Möglichkeiten aber deutlich zu wenig, ohne die Leistung von Gittersee herabwürdigen zu wollen, deren Jungs kämpferisch nicht enttäuschten.

Nach dem Wechsel schien auch der letzte RSV-Kicker ausgeschlafen zu haben, den nun wurde wesentlich aktiver gespielt und getroffen. Nach und nach erhöhte Radeberg den Spielstand, wobei besonders Nino mit mehreren Treffern auf sich aufmerksam machte, bis schließlich das Duzend voll und das Spiel zu Ende war.

Viel mehr gibt’s dazu nicht zu schreibseln.

Fazit: Einer schläfrigen ersten Hälfte folgte ein spielerisches „Hallo Wach“ gegen einen überforderten Gegner. A.B.


Quelle: A.B.