Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Stadtliga B C-Jun
2. Spieltag - 10.09.2022 10:30 Uhr
Radeberger SV   SG Dölzschen 1928
Radeberger SV 1 : 2 SG Dölzschen 1928
(1 : 0)

Purer Frust nach Punkt(e)verlust

Schönes Wetter und die vertraute heimische Kunstwiese luden ein zur Heimspielprimäre, als die RSV-C-Jugend die ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartete Elf der SG Dölzschen empfing. Der RSV begann konzentriert und mußte nicht, im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen, einem frühen 0:2 hinterher laufen. Nach vorne ging jedoch nicht sehr viel, da die SG Dölzschen recht kompakt stand und den Radeberger Jungs keine Lücken angeboten wurden. Die Gäste selbst versuchten über direktes Spiel im Mittelfeld ins Radeberger Hinterland zu gelangen, kamen aber auch selten bis gar nicht in aussichtsreiche Positionen. Den ersten Aufreger gab es, als Steven auf Seiten des RSV nach Direktabnahme nur den linken Pfosten des Dresdner Kastens traf (20´). Den ersten richtig gelungenen Angriff der Gastgeber durfte man nach einer knappen halben Stunde bestaunen, als Danny auf der linken Seite erst seinen Gegenspieler umkurvte und dann Steven am 16er der SG Dölzschen bediente. Der lies erst einen Dölzschener ins Leere laufen, um dann den Ball aus ca. 13m geschickt ins kurze Eck zum 1:0 für den RSV zu schieben. Die Angriffsmaschinerie wollte aber immer noch nicht so richtig funktionieren und die Gäste kamen besser ins Spiel. Bis zur Pause passierte aber nichts Erwähnenswertes mehr.

Nach dem Wechsel blieb Dölzschen aktiv, während sich der RSV mehr aufs Kontern versteifte, was so verkehrt eigentlich nicht war. Echte Torchancen hatte nämlich nur der RSV. 3 oder 4 mal kreuzte ein Radeberger Spieler völlig blank vor dem Dresdner Kasten auf, jedoch landete der Abschluss entweder neben dem Dölzschener Tor oder man stand sich gegenseitig im Weg. Jedenfalls verpassten es die Radeberger Jungs trotz der Möglichkeiten, auf 2:0 zu stellen, sodass Dölzschen noch mutiger wurde. Auch wenn den Gästen lange Zeit die Durchschlagskraft fehlte, die RSV-Verteidigung alles im Griff zu haben schien und nahezu nicht zu ließ, war folgendes Geschehen fast schon logische Konsequenz. 3 Minuten vor Schluss bekam die SG Dölzschen einen Freistoß halb rechts gepfiffen, der als Bogenlampe und für RSV-Keeper Jona unerreichbar ins rechte ober Dreiangel zum 1:1 geschlagen wurde. Und als der RSV nach einer schnellen Antwort suchte, spielte Dölzschen einen weiteren Angriff auch einmal zielstrebig zu Ende und stellte aus Nahdistanz zum Entsetzen von Radeberg in der Letzten Minute sogar auf 2:1 für die Gäste. Das Spiel wurde zwar noch einmal angepfiffen, korrigieren ließ sich jedoch nichts mehr seitens des RSV.

Fazit: Spielerisch blieb der RSV unter seinen Möglichkeiten. Dennoch war das eine Tor angesichts der Chancen viel zu wenig. Späte Gegentore tun immer weh.

A.B.


Quelle: A.B.