Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Stadtoberliga Quali 1
9. Spieltag - 27.11.2021 10:30 Uhr
Radeberger SV   Reichenberg-Boxdorf
Radeberger SV 3 : 1 Reichenberg-Boxdorf
(2 : 0)

Trotz Delta oder Omikron... der RSV, der hat gewonn

Kaltes aber ruhiges Novemberwetter am Vortag des 1. Advent umrahmte das Heimrecht der C-Jugend des Radeberger SV auf deren Kunstwiese gegen die tabellarisch besser platzierte Elf der TSG Reichenberg-Boxdorf.

Die Gäste aus dem Landkreis Meißen begannen mit dem Anpfiff mutiger und engagierter in Sachen eigenem Spielaufbau und ließen den RSV am Spielgeschehen zunächst nur als Zuschauer agieren. Nach 10 Minuten stabilisierten sich die Radeberger deutlich und erlangten über Kampf und spielerische Momente sogar ein Plus in Sachen Ballbesitz. Nach 13 Minuten wurde es zum ersten mal so richtig spannend, als Reichenbergs Schlußmann den Ball nach Rückpass des eigenen Mitspielers unterlief und die Murmel um Haaresbreite am rechten Pfosten des Reichenberger Kastens ins Toraus kullerte. Der RSV wurde noch druckvoller und in der 21. Minute mit dem 1:0 belohnt, als Mannschafts-Käpt ́n Eric S. aus 18m straff abzog und Christopher Z. den 2. Ball nach vorheriger Faustparade des Reichenberger Keepers kompromisslos unter die Querlatte hämmerte. 6 Minuten später war es erneut Chritopher Z., der ein Missverständnis am 5er der Gäste zwischen Torwart und Abwehrspieler ausnutzte und mit der Pike zum 2:0 vollstreckte. Minuten später hätte es 3:0 stehen müssen, aber irgendwie gelang es Doppel-6-Stratege Eddi M. nicht, den Ball aus 1,5 m Entfernung von der Torlinie letztere zu überwinden, sodass das Spiel mit einem Eckball für des RSV seine Fortsetzung fand. Reichenberg-Boxdorf fing sich in der Folge einigermaßen, konnte aber trotz mehrerer Freistoßsituationen in der Hälfte des RSV am 2:0 Pausenstand nichts mehr ändern.

Die erste Torgelegenheit nach dem Seitenwechsel konnte wiederrum der RSV für sich verbuchen, als über Umwege die Pille plötzlich Fynn L. als einzige Radeberger Spitze an der Strafraumgrenze der TSG vor die Füße sprang, dessen Abschluß aber deutlich misslungen im Niemandsland der Radeberger Südvorstadt landete. Das Spiel verlief weiterhin intensiv, wobei Radeberg nicht mehr ganz so dominant und zielstrebig zu Werke ging, die Reichenberger aber auch nicht den Schalter für bedingungslose Offensive finden wollten. Positiv aus Sicht des RSV gilt zu erwähnen, daß trotz verletzungsbedingten Ausfällen von Linksverteidiger Istvan und Leistungsträger Eddi M. die Mannschaft ihre spielerische Linie nicht verloren hatte und 10 Minuten vor dem Abpfiff sogar auf 3:0 erhöhte, als erneut Christopher Z. nach genialen Pass von Abwehrchef Leon N. im Stile eines echten Goolgetters den Ball listig am Gästekeeper vorbei ins Reichenberger Tor spitzelte. Eigentlich schien die Partie gelaufen, doch Reichenberg-Boxdorf verkürzte nach Freistoß und Kopfballtreffer kurz vor dem Ende auf 1:3 und hatte mit einer elfmeterreifen Situation und einem Freistoß an die Lattenunterkante des RSV-Gehäuses in der Nachspielzeit sogar Gelegenheiten, noch einmal richtig für Spannung zu sorgen. Jedoch gab es den Elfer nicht, Unterkannte gilt nur in England als Tor und irgendwann war dann auch dieses Spiel zu Ende.

Fazit: Fußball ist Mannschaftssport und auf diese Mannschaftsleistung darf Radebergs C- Jugend an diesem Tag stolz sein. Wertvollster Spieler: Mannschaftskapitän Eric S.


Quelle: A.B.