Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Stadtoberliga
7. Spieltag - 23.03.2019 10:30 Uhr
SpG Hellerau   Radeberger SV
SpG Hellerau 0 : 6 Radeberger SV
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Notz, 2x Balthasar Mehler, Fabian Zinke

Assists

3x Fabian Zinke

Torfolge

0:1 (3')Fabian Zinke
0:2 (8')Philipp Notz
0:3 (20')Balthasar Mehler per Weitschuss
0:4 (21')Philipp Notz (Fabian Zinke)
0:5 (31')Philipp Notz (Fabian Zinke)
0:6 (38')Balthasar Mehler per Kopfball (Fabian Zinke)

Souveräner Auftritt nach der Winterpause

Der Frühling zeigte sich mit sommerlichen Temperaturen von seiner besten Seite und sorgte für ideale Rahmenbedingungen zum letzten Spiel der Hinrunde der Stadtoberliga. Trotz guter Vorbereitungsspiele, die das Trainerteam nutze, um auch taktisch ein paar Veränderungen vorzunehmen, ist das erste Pflichtspiel nach der Winterpause  eine wichtige Standortbestimmung.  Das gesamte Team war von Beginn an hoch motiviert, konzentriert und erspielte sich zahlreiche Chancen. Bereits nach 8 min. stand es, nach zwei schönen Einzelleistungen unser Stürmer, folgerichtig 2:0.  Der Doppelschlag in der 20. und 21. Minute brachte dann die Spielentscheidung. Bis auf einen  Freistoß, gelang den Hellerauer Jungs in der ersten Halbzeit nicht viel, um die Radeberger Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Das Halbzeitergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können.

In der zweiten Hälfte kam die Heimmannschaft deutlich besser ins Spiel, erarbeitete sich auch ein paar Chancen, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Vor allem durch die verletzungsbedingten Umstellungen in unser Hintermannschaft, konnte die sehr gute spielerische Leistung der ersten Hälfte nicht fortgesetzt werden. Mit mehr Ruhe und Überblick vor dem Tor hätten am Ende zwei Konter unser Jungs auch noch zur Ergebnisverbesserung führen können.

Mit dem souveränen Auswärtssieg zog die Mannschaft in der Tabelle an den Hellerauern vorbei. In zwei Wochen treffen sich beide Teams zum ersten Spiel der Rückrunde wieder in Radeberg. Sicher wird dies ganz anders verlaufen...


Quelle: TR