Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Stadtliga A Dresden
23. Spieltag - 26.03.2023 11:00 Uhr
Dresden-Leuben   Radeberger SV II
Dresden-Leuben 1 : 2 Radeberger SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Baumgarten, Christian Richter

Assists

Maximilian Stanzel, Paul Prescha

Gelbe Karten

Max Kage, Rene Zumpe

Rote Karten

Robin Hempel (76')

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (15')Dresden-Leuben per Weitschuss
1:1 (27')Tim Baumgarten (Maximilian Stanzel)
1:2 (90+7')Christian Richter (Paul Prescha)

AUSWÄRTSSIEG!!!

AUSWÄRSTSIEG!!! 

 

Am Sonntag ging es für uns zum dritten der StadtligaA, Wacker Leuben! Die Hausherren mit dem klaren Ziel aufzusteigen, mussten dieses Spiel unbedingt gewinnen! Wir hatten einen guten Matchplan, den wir sehr gut umgesetzt haben. Aus einem 4-5-1 heraus legten wir großen Wert auf eine stabile Defensive, Räume eng halten und in den Zweikämpfen gallig und agressiv sein, dem Gegner das Spiel überlassen um selber dann Nadelstiche zu setzen. Nach 15 Minuten mussten wir allerdings den 1:0 Gegentreffer hinnehmen, als wir keinen Druck auf den Rückraumspieler ausüben und dieser mit einem strammen Schuss in den Winkel zur Führung traf. Unsere Köpfe blieben oben und wir ließen uns nicht beeindrucken. In der 27. Minute konnten wir eine Unachtsamkeit der Dresdner Defensive eiskalt nutzen und Tim Baumgarten traf per Direktabnahme, nach langem Ball von Max Stanzel, zum 1:1 Ausgleich! Wacker rannte weiter an, hatte aber nur wenig Ideen um vors Tor zu kommen. Einzige Chance vereitelte Hempel mit garndioser Flugeinlage! So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit! Coach Pilz lobte seine Mannachaft für die ersten 45 Minuten und mahnte nicht nach zu lassen! Ohne personelle Veränderung kamen wir dann auf den Platz zurück. Das Bild war unverändert, die Hausherren agierten weiter mit langen Bällen, die aber größtenteils sichere Beute der Radeberger Hintermannschaft waren, oder von Keeper Hempel! Kamen die Hausherren doch mal zum Abschluss, gab es nachher meist Abstoß. In der 76. Minute wurde es sehr gefährlich für die Bierstädter. Wieder ein langer Ball aus der Hälfte der Dresdner, Kofballverlängerung im Mittelfeld, der Wackerstürmer enteilte seinem Bewacher und lupfte die Pille über die Kette in den Lauf seines Partners. Hempel eilte aus seinem Kasten, kam in den Pressschlag und konnte den Ball abwehren. Das Spiel lief weiter und kurz darauf wedelte der Assistent an der Linie wild mit seiner Fahne. Schiedsrichter Hentschel ging mach draussen. Nach kurzer Rücksprache kam er wieder aufs Feld und zog die rote Karte gegen Hempel. Handspiel außerhalb seines Strafraums. Harte Entscheidung, denn die Pille rutschte unkontrolliert an seinen Arm. Trainer Pilz reagierte, nahm Stanzel vom Feld und brachte Ersatztorhüter Mai. Der Freistoß aus knapp 18 Metern brachte nichts ein und nun sollten es lange Minuten für die Radeberger werden. Wacker kam nun im Minutentakt zu Abschlüssen, die aber kaum Gefahr brachten. Nach vorn ging für die Gäste kaum bis nichts mehr und sie verteidigten weiterhin mit Mann und Maus. Immer wieder waren Radeberger Beine, Köpfe und alles weitere im Weg...

Die Zeit lief runter und in der 90. Minute brachten die Gäste nochmal frischen Wind. Wende, Schäfer und Prescha kamen für Eisold, Klimmer und Baumgarten. Wacker haute nochmal alles rein, was sicher Beute für Mai war. Mai mit dem Abschlag auf Schäfer, der tankte sich an der Aussenlinie durch, legte in den Rückraum auf Wende der direkt auf Prescha. Paule mit dem "Doppelpass alleine", dribbelte seinem Gegenspieler Knoten in die Beine und zog mit links ab. Sein Flachschuss klatschte an den Pfosten und die Kugel rollte vor die Füsse von Richter, der ins leere Tor einschob! Wahnsinn! Der Jubel war grenzenlos und alle verfolgten den Siegtorschützen, der gefühlt durch die angrenzende Gartensparte marschierte, um ihn in einer massiven Jubeltraube zu feiern! Schiedsrichter Hentschel pfiff die Partie nicht mehr an und die Enttäuschung auf Seiten der Hausherren war riesengroß. Nachdem man den Gegner abklatschen und viel Erfolg wünschen war, ging es in die Kabine zum feiern!

 

Fazit:

 

- Einstellung und Wille überragend

- taktische Umsetzung fabelhaft

- Kampfgeist grenzenlos

 

Stark Männers, so eine Leistung jede Woche und wir hätten so viel megr Ruhe! 😉

 

Danke an die Mitgereisten für die Unterstützung vor Ort! 🙏💪👍

 

#rsvzweete#stadtligaA#dreiundzwanzigsterspieltag#auswärtsspiel#auswärstsieg#geilgeilgeil


Fotos vom Spiel


26.03.2023 Dresden-Leuben vs. Radeberger SV II
26.03.2023 Dresden-Leuben vs. Radeberger SV II
26.03.2023 Dresden-Leuben vs. Radeberger SV II
26.03.2023 Dresden-Leuben vs. Radeberger SV II