Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Ost
10. Spieltag - 29.10.2022 15:00 Uhr
Radeberger SV   Neusalza-Spremberg
Radeberger SV 4 : 3 Neusalza-Spremberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Claus, Maurice Hagen

Assists

2x Henry Hempel, Kevin Klinkicht, Leon Erdmann

Gelbe Karten

Yannick Hartmann, Mark Bürger, Felix Claus, Florian Palme

Zuschauer

74

Torfolge

1:0 (16')Felix Claus (Leon Erdmann)
2:0 (41')Felix Claus (Kevin Klinkicht)
3:0 (50')Felix Claus (Henry Hempel)
4:0 (63')Maurice Hagen (Henry Hempel)
4:1 (72')Neusalza-Spremberg
4:2 (79')Neusalza-Spremberg
4:3 (90+3')Neusalza-Spremberg

Der Knoten ist geplatzt!!!!

Ein torreiches Spektakel und auch gutklassiges Spiel fand mit unserer Ersten einen verdienten Sieger. Endlich konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden. Dabei war der Gegner aus Neusalza-Spremberg mit seiner international gut besetzten Truppe nicht der leichteste Gegner. Aber von Beginn an merkte man unserer Ersten an was sie erreichen wollte. Bereits nach 4 Minuten die erste gute Gelegenheit, aber Hagen scheitert am 5m-Raum freigespielt am gegnerischen Torwart. 16. Minute dann das 1:0 durch Kapitän Claus, als er einen nach vorn und zentral abgewehrten Schuss von Erdmann im Nachschuss veredeln konnte. Wiederum Hagen scheitert allein aufs Tor zu laufend frei am Torwart (24.'). Neusalza bis dahin zwar mit guten Ansätzen aber fehlender Präzision in seinen Aktionen und bestenfalls Torannäherungen. Den ersten richtigen Kracher hatten sie dann aber in der 37. Minute - einen Schlenzer ins linke Angel konnte Hartmann mit sehenswerter Parade verhindern. Die darauf folgende Ecke landete auf der Latte! Puh! In diese Phase hinein erhöhte Claus mit seinem 2. Treffer nach herrlichem Zuspiel von Klinkicht auf 2:0. Bis zur Pause ließ die Radeberger Hintermannschaft nichts mehr zu und stand sehr schlagsicher. Nach der Pause wollte Neusalza natürlich das Ergebnis drehen, doch erneut Claus mit Treffer Nr. 3 verpasste diesen Bemühungen einen erheblichen Dämpfer. Und als dann noch der 4. Radeberger Treffer von Hagen, klasse von Hempel in Szene gesetzt, fiel, dachten alle an eine Vorentscheidung. Hempel knallte in der 70. Minute noch eine Direktabnahme nach Flanke von Hirsch aus 16m an die Latte. Doch praktisch im Gegenzug das 4:1, als nur nachlässig verteidigt wurde. Nun witterte Neusalza noch mal Morgenluft und wurde mit dem 4:2 belohnt. Nun Druck von den Gästen und Konterchanchen für die Heimmannschaft. Doch keiner schaffte einen Treffer. Dieser fiel dann zwar noch in der 3. Minute der 4 minütigen Nachspielzeit, hatte aber nur noch kosmetischen Charakter. Verdient ließ sich der Gastgeber von seinen Anhängern feiern!


Fotos vom Spiel


29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg
29.10.2022 Radeberger SV vs. Neusalza-Spremberg

Vorbericht zum Spiel