Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Ost
9. Spieltag - 23.10.2022 14:00 Uhr
SG Crostwitz 1981   Radeberger SV
SG Crostwitz 1981 0 : 0 Radeberger SV
(0 : 0)

Verdienter Auswärtspunkt in Crostwitz erspielt und erkämpft

Unsere Erste erkämpfte und erspielte sich einen hochverdienten Punkt in Crostwitz. Personell arg gebeutelt und praktisch mit dem "letzten" Aufgebot angereist, konnte das Team diesen Teilerfolg feiern. Allergrößten Respekt ob der kämpferischen Einstellung ALLER! Ein Dank geht in besonderem Maß an unsere "Gastspieler" Hiskia Barthel (A-Jugend) und René Burmeister (Ü-32) welche uns großartig ausgeholfen haben. Aber auch unserer Fangemeinschaft, die zahlreich angereist war!

Diese Ergebnis und vor Allem das Wie macht Mut für die nächsten Aufgaben, sind aber nun zumindest Maßstab was die kämpferische Einstellung aber auch den Willen dieser Mannschaft ausmacht.

Kurz zur Geschichte des Spiels, welches denkbar unglücklich begann. Oldie Gierich musste bereits nach 8 Minuten durch Hiskia Barthel ersetzt werden und dieser (das vorweg) machte seine Sache richtig Klasse! Crostwitz von und mit gestandener Fußballqualität (Runt und Sentivan) angeleitet und dirigiert, versuchte mit hinter die letzte Linie gespielten Bällen zum Erfolg zu kommen. Diese konnten aber zumeist verhindert oder abgefangen werden und im zügigen Umkehrspiel in Radeberger Gegenstöße umgewandelt werden. Die etwas besseren Gelegenheiten sogar auf unserer Seite. Die beste allerdings hatte in Durchgang 1 Crostwitz als der durchgebrochene Stürmer von Hiebsch nur mit allergrößtem Einsatz gestoppt werden konnte (31.'). Großer körperlicher aber fairer Einsatz zeichnete beide Teams aus. Hadern musste der Gastgeber in Minute 40 mit dem Unparteiischen als dieser einen Zweikampf im Radeberger 16er recht großzügig bewertete. Glück gehabt! Genau andersherum die Situation in der 49. Spielminute - der durchgebrochene Hagen wird im Crostwitzer Strafraum allein aufs Tor zulaufend von den Beinen geholt - Pfiff bleibt auch hier aus (Konzessionsentscheidung?). Egal - beide machten unverdrossen weiter und gingen kräftemäßig an ihre Grenzen. Die ganz großen Torgelegenheiten konnten beide aber zumeist verhindern und so sorgte noch ein leicht abgefälschter Freistoß an den Radeberger Pfosten für etwas Gastgeberraunen. Am Ende konnten sich beide Teams zufrieden mit der jeweiligen Leistung abklatschen und die zahlreichen Zuschauer sahen ein attraktives Landesklassespiel mit leistungsgerechtem Endergebnis.


Fotos vom Spiel


23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV
23.10.2022 SG Crostwitz 1981 vs. Radeberger SV