Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Ost
4. Spieltag - 10.09.2022 15:00 Uhr
SC Borea Dresden   Radeberger SV
SC Borea Dresden 3 : 3 Radeberger SV
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Henry Hempel, Leon Erdmann

Assists

2x Kevin Klinkicht

Gelbe Karten

Patrick Schellenberg, Mark Bürger

Gelb-Rote Karten

Mark Bürger (91')

Zuschauer

44

Torfolge

1:0 (5')SC Borea Dresden
2:0 (19')SC Borea Dresden
2:1 (31')Henry Hempel (Kevin Klinkicht)
2:2 (42')Leon Erdmann (Kevin Klinkicht)
2:3 (52')Henry Hempel
3:3 (55')SC Borea Dresden

Nach großem Kampf dem Favoriten verdient ein Unentschieden abgerungen

Am 4. Spieltag der noch jungen Landesklasse-Saison waren wir zu Gast beim aktuellen Tabellenführer und auch Topfavoriten auf den Staffelsieg, den SC Borea Dresden.
Ähnlich wie in der Vorwoche waren die Rollen für das Spiel klar verteilt, die Gastgeber aus dem Dresdner Norden waren der Favorit. Für uns galt es die Rolle des "Underdogs" wie schon beim Pokalspiel gegen "Schiebock" auszunutzen um den Favoriten so lang wie möglich zu ärgern um evtl. sogar etwas zählbares mitzunehmen.
Von Beginn an entwickelte sich ein Bild, welches die Rollen klar aufzeigte. Die Gastgeber rissen mit der ersten Minute das Spiel an sich und versuchten früh den ersten Treffer zu erzielen. Dies gelang auch nach 9 Minuten, als Claus einen Diagonalball unglücklich in das Zentrum klärte, wo Priebs frei vor Torhüter Hartmann nur noch einschieben brauchte.
Während der Treffer den Gastgebern Aufwind verlieh, so war es für die Gäste immer schwerer ins Spiel zu finden. Gerade im Spiel nach vorn klappte in dieser Phase der Partie noch nicht viel und so landeten die Bälle recht schnell beim Favoriten.
Nach 19 Minuten erhöhten die Gastgeber dann auf 2-0, als Griebsch nach einer einstudierten Eckball-Variante komplett frei am Radeberger Strafraum stand und den Ball an Freund und Feind vorbei im Tor versenkte.
Doch während sich der ein oder andere Zuschauer und auch die Gastgeber selber auf ein Schützenfest einstellten, so war es wie ein kleiner Weckruf für die Gäste. Warum auch immer brauchte man 2 Gegentreffer um mutiger nach vorn zu spielen und sich auch endlich im Spiel anzumelden. Während die ersten Angriffsbemühungen noch am letzten Pass scheiterten, so nutzte Henry Hempel den ersten bis zum Ende heraus gespielten Angriff und vollendete diesen mit einer feinen Direktabnahme. Etwas geschockt vom Gegentreffer zeigte sich der Gastgeber offensiv aber nicht und spielte dennoch seinen "Stiefel" weiter. Das Tor machten aber wiederum die Gäste, als Klinkicht nach einer feinen Einzelaktion auf Erdmann durchsteckte und dieser mit einem Lupfer auch Torhüter Neumann überwand.

Mit einem 2-2 ging es somit in die Pause, in welcher noch einmal appelliert wurde, defensiv geschlossener und konsequenter aufzutreten als in den ersten 20 Minuten der Partie. Doch mit Anfang der zweiten Hälfte waren die Gäste offensiv gefordert und erhöhten kurz nach Wiederanpfiff auf 2-3, als Hempel wieder einmal seinen Instinkt zeigte und Torhüter Neumann aus gut 20 Metern überwand.
Doch nur 3 Minuten später schlug der Favorit zurück und konnte aus arg Abseitsverdächtiger Position durch Priebs den Ausgleich erzielen. Fortan war der Gastgeber wieder am Drücker, doch die ganz großen Möglichkeiten blieben in ihrer Gefährlichkeit aus. Den großen Jubel gab es dann auf Radeberger Seite, als Hirsch eine Flanke auf Erdmann brachte und dieser zum 3-4 erhöhte - dachten zumindest alle, außer der Assistent. Da glücklicherweise Videomaterial forliegt konnte nach dem Spiel belegt werden, dass das leider eine Fehlentscheidung war.
Auch wenn ein Sieg dem Spiel nicht gerecht gewesen wäre, so zeigt es doch die wieder einmal tolle Moral des RSV, welcher zu keiner Zeit sich aufgab und dem Favoriten ein Bein stellen wollte. Hinten raus, zum Ende der Partie erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck, fanden jedoch in Hartmann ihren Meister, der mit 2 tollen Paraden den ersten Punkt der Saison festhielt.
Somit konnte man beim bis dato aktuellen Tabellenführer für eine kleine Überraschung sorgen und sich auch das nötige Selbstvertrauen holen für die kommende Partie gegen den Königswarthaer SV. Mit dem KSV kommt am 5. Spieltag der nächste schwere Brocken auf uns zu, vor dem man sich aber gerade nach den letzten beiden Partien nicht verstecken brauch.


Fotos vom Spiel


10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV
10.09.2022 SC Borea Dresden vs. Radeberger SV

Vorbericht zum Spiel