Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht Landesklasse Mitte, 22.ST

SC Freital II   Radeberger SV
SC Freital II 2 : 2 Radeberger SV
(1 : 0)
1.Männer   ::   Landesklasse Mitte   ::   22.ST   ::   25.06.2022 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Henry Hempel

Assists

Florian Palme

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (11.min) - SC Freital II per Weitschuss
2:0 (55.min) - SC Freital II
2:1 (89.min) - Henry Hempel per Kopfball (Florian Palme)
2:2 (90.min) - Henry Hempel per Weitschuss

Punktgewinn beim Zweiten der Liga

Teilerfolg im letzten Saisonspiel beim Zweiten in Freital! Wie er zu Stande kam auch ein Spiegelbild der Saison und der Qualität unserer Ersten. Gut mitgespielt und dann der Nackenschlag - Freital geht mit einem platzierten Distanzschuss nach 11 Minuten in Führung. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelt sich danach ein recht ausgeglichenes Spiel, zumeist zwischen den Strafräumen ohne die ganz großen Aufreger. In Durchgang 2 sind wieder 10 Minuten gespielt, kleine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft ohne richtigen Gegnerzugriff und es steht 2:0. Wer nun dachte die Truppe gibt sich auf und lässt auslaufen, hatte sich gewaltig geirrt. Einige Wechsel im Team und weiter gings. Jetzt deutlich mehr hin und her und auf beiden Seiten die ein oder andere Gelegenheit. Das Ende dann fast schon hollywoodreif. Mit einem Doppelschlag und zwei Treffern von Hempel in den Spielminuten 89 und 90 entrissen dem Gastgeber den schon sicher geglaubten Sieg! Respekt vor dieser Willensleistung - zu keinem Zeitpunkt hat sich unsere Erste geschlagen gegeben und bis zum Schluss an sich geglaubt und gekämpft. Somit kann man am Ende der Saison mit Platz 9, 31 Punkten und einem positiven Torverhältnis (+3) bei 52 erzielten Treffern sehr zufrieden aus der ersten Landesklasse-Saison gehen. Die Party startete noch in Freital und wurde erfolgreich zum eigenen Vereinsfest auf dem heimischen Sportplatzgelände fortgesetzt.


Fotos vom Spiel


23.06.2022, Ralph Zschaler

Saisonabschluss in Freital

Am kommenden Sonnabend steht das letzte Pflichtspiel unserer Ersten in ihrer Premierensaison in der Landesklasse-Mitte an. Das Ziel Klassenerhalt wurde recht souverän geschafft - nun gilt es mit einem ordentlichen Auswärtsauftritt die Saison 2021/22 ausklingen zu lassen.

Gegner ist der Staffelzweite vom SC Freital 2. Gespielt wird in Freital im Stadion Burgwartsberg. Schiedsrichter wird Ludwig Diener mit seinen Assistenten Ronny Steinicke und Paul-Justin Müller sein.