Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Landespokal
1.Runde - 09.09.2018 12:45 Uhr
Radeberger SV   SV Eintracht Leipzig
Radeberger SV 1 : 3 SV Eintracht Leipzig
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jennifer Keller

Torfolge

0:1 (44')SV Eintracht Leipzig
0:2 (58')SV Eintracht Leipzig
0:3 (72')SV Eintracht Leipzig
1:3 (76')Jennifer Keller

Mit Kampf und Leidenschaft zum gefühlten Sieg

Am Sonntag war es nun soweit. Pokalfieber in Radeberg. Gegner war niemand geringeres als der Regionalligist SV Eintracht Leipzig-Süd e.V. Frauen- und Mädchenfussball.

Vor dem Spiel nahm man sich vor es dem haushohen Favoriten nicht zu leicht zu machen. Und was soll man sagen? Auftrag erfüllt!

Der Gegner wurde eng verteidigt, es wurde mit großer Laufbereitschaft entstandene Lücken gefüllt und sich in jeden Zweikampf geworfen. Große Chancen ließ man nicht wirklich zu und so brauchte der Gast aus Leipzig einen Sonntagsschuss um kurz vor der Halbzeit in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit fast das gleiche Bild. Zwar häuften sich, aufgrund der nachlassenden Kräfte, die Chancen der Gäste, aber unsere junge Frauenmannschaft kämpfte unermüdlich weiter. Belohnt wurde dieser Einsatz in der 76. Minute durch den verdienten Ehrentreffer durch Jenny. Von der Grundlinie kommend rechneten alle mit einer Flanke und plötzlich lag der Ball im Tor.

Fazit: Eine herausragende Leistung der gesamten Mannschaft. Man hat gesehen was möglich sein kann, wenn jeder für jeden kämpft und läuft. Respekt, Mädels und bitte daran anknüpfen.

#nichtohnemeinemädels #nurderrsv #forzarsv