Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
13. Spieltag - 21.04.2013 14:00 Uhr
Arnsdorfer Fv   SpG Radeberg
Arnsdorfer Fv 1 : 1 SpG Radeberg
(0 : 1)

Spielbericht

Nach dem Zittersieg am vergangenen Wochenende gegen Hochkirch (3:2) stand uns nun die schwere Auswärtsaufgabe in Arnsdorf bevor.

Von Beginn an setzten wir das gegnerische Tor unter Dauerbeschuss. Aber die Arnsdorfer Torhüterin erwischte einen guten Tag. Ihre beinah einzige Schwäche zeigte sie aber beim hochverdienten 1:0 durch Stefanie Klose, als ihr der Schuss "durch die Hosenträger" rutschte. Die hochverdiente Führung war endlich perfekt. Trotz klarster Möglichkeiten verpassten wir aber, das zweite oder gar dritte Tor nachzulegen. Dies hätte sich kurz vor der Halbzeit beinah gerächt, als die Stürmerin vorbei an Freund und Feind plötzlich vor unserem verwaisten Tor stand - vorbei. Dies war ihre einzig nennenswerte Aktion in den ersten 40 Minuten. In der restlichen Zeit wurde sie von Lysann Kaschel in großer Manier aus dem Spiel genommen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In Halbzeit zwei war klar, dass die Arnsdorfer auf den Ausgleich drücken würden. Und das taten sie. Ein ums andere Mal hatten wir Glück, dass sie zu ungenau ansetzten. Mitte der ersten Halbzeit ging o. g. Stürmerin allein auf unsere Torhüterin zu. Diese wusste sich nur durch ein Halten zu helfen, doch die Arnsdorfer zeigte sich fair, hielt sich auf den Beinen und - Außennetz. Uns war klar, dass wir unser Glück nicht weiter überstrapazieren konnten. Doch offensiv war bei uns nicht mehr viel zu sehen. Wir versuchten nun mit aller Kraft, uns gegen den drohenden Punktverlust zu stemmen. Doch das aufreibende Spiel forderte seinen Tribut. So tauchte die Arnsdorfer Stürmerin erneut allein vor unserem Gehäuse auf und behielt diesmal die Nerven - 1:1. Da war nichts zu halten. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab, und das Spiel endete remis.

Fazit: Halbzeit 1 ging klar an uns, Halbzeit 2 gehörte nur den Arnsdorfern. Von daher ein gerechtes Ergebnis. Für uns heißt es nun, im Training weiter zu arbeiten, damit wir nächste Woche im Heimspiel gegen Elstra wieder den Dreier einfahren können.

Für die SpG spielten:

Carolin Kühne; Manuela Schirmer, Denise Kühn (C), Janine Schlafke, Manuela Tschäpe, Ricarda Schulze; Lysann Kaschel, Stefanie Klose; Simone Conrad, Tina Grube