Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Turniersieg auch beim RSV Hallencup

Daniel Liczba, 28.01.2017

Turniersieg auch beim RSV Hallencup

Nachdem der Liegau Cup geholt wurde, war die Motivation zum eigenen Turnier natürlich groß. Jedoch war das Turnier eine Wundertüte, da viele Mannschaften noch nie in Radeberg angetreten sind und deshalb nicht einzuschätzen waren. Wir gingen in einer Gruppe mit den Löbtauer Kickers, Liegau und Chemie Dohna in die Vorrunde.

Das Eröffnungsspiel gegen den SV Chemie Dohna bestritten wir als Gastgeber sehr souverän mit 6:1  und setzten hier schonmal ein erstes Zeichen. 

Auch unser zweites Spiel gegen den SV Liegau-Augustusbad bestritten wir erfolgreich mit 3:0

Im dritten Vorrundenspiel gegen den FV Löbtauer Kickers schwächelte unsere Konzentration etwas, weshalb wir nicht über ein 0:0 hinaus kamen, jedoch zogen wir so ins Halbfinale ein.

In diesem Halbfinale trafen wir auf die SG Motor Trachenberge und setzten uns wieder in alter Stärke mit 3:0 durch. Somit standen wir erneut im Finale und konnten bereits zu diesem Zeitpunkt mit großem Stolz auf die geleistete Trainerarbeit schauen.

Im Finale trafen wir wieder auf die Mannschaft aus Löbtau, diesmal war unser Wille und die Konzentration aber ganz anders als im Vorrundenspiel und so gewannen wir auch dieses Finale mit 3:0

So waren wir auch beim 2. Hallenturnier in Folge sehr erfolgreich und stellten mit Yannick außerdem einen von den 3 besten Spielern des Turniers.