Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Radeberg´s Zweite bekommt Verstärkung

Carsten Luckner, 02.01.2017

Radeberg´s Zweite bekommt Verstärkung

Der Tabellenführer der Stadtliga B bekommt Zuwachs aus der Ersten und durch Rückkehrer ++
 
Carsten Luckner blickt auf das letzte halbe Jahr seiner Mannschaft zurück
Die Reserve des Radeberger SV wird auch in der aktuellen Spielzeit von Carsten Luckner betreut. Mit der aktuellen Platzierung dürfte der Coach mehr als zufrieden sein "Ziel war es unter den ersten Vier zu landen. Momentan sind wir sogar Spitzenreiter in der Stadtliga B".
Die Tabelle ist allerdings durch einige ausgefallene Spiele derzeit noch verzerrt. Luckner zur aktuellen Situation: "Diese Tabellenführung
entspricht nicht ganz unseren Leistungen, da wir zu den Verfolgern teilweise zwei Spiele mehr auf dem Konto haben. Außerdem haben wir gegen die direkten Verfolger und. Aufstiegsanwärter wie Striesen II, Bühlau und FC Dresden verloren".
 
Wir sprachen mit Luckner über die Hinrunde und die Entwicklung seiner Mannschaft.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Alle Spieler haben in der Vorbereitung ordentlich mitgezogen und sind absolut fit in die Saison gestartet. Von unseren Neuzugängen habe ich ein eine ordentliche Hinrunde gesehen - alle wurde von der Truppe fair und freundlich aufgenommen, dies ist neben den eigenen Stärken auch ein Grund für die guten Leistungen.
Weniger erfreut bin ich über die Leistung unserer jungen Spieler. Einer ist ständig verletzt, der andere wiederum steckt in einem Leistungs-Loch.

Im Sommer hat Euch das Verletzungspech ereilt. Woran liegt es? Falsche Trainingssteuerung? Überbelastung? Falsche Vorbereitung der Spieler auf die Spiele?
Ja, mit Robert Freudenreich hatte sich einer unserer wichtigsten Spieler im letztem Testspiel der Vorbereitung den Zeh gebrochen und fiel somit fast die komplette Hinrunde aus. Dazu kam, dass die Ärzte auch noch eine falsche Diagnose abgegeben haben. Es waren zwei statt nur einem Zeh gebrochen. Der Spieler fing zu früh an und viel erneut aus. Robert Freudenreich ist unser 10er und absolut wichtig im Spiel. Kompliment an die Truppe, da sie den Ausfall komplett ausgefüllt haben.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Unseren verletzten Robert Freudenreich sehen wir als Neuzugang für den Winter. Aus der Ersten kommt mit Norbert Arky ein ungarisches Talent in die Zweite runter. Dazu kommt Tony Weihrauch zurück, der fast zwei Jahre wegen einem Knöchelbruch gefehlt hatte. Auf Ihn freue ich mich besonders, da er der Mannschaft als Typ schon jetzt gut tut.

Wann startet ihr mit der Rückrundenvorbereitung? Gibt es ein besonderes Highlight?
Wir starten am 17.01.2017 in die Vorbereitung und mit dem Training. Ein Highlight wird unser eigenes Hallenturnier in Radeberg am Freitag, 27.01.2016 (20.00 - 24:00 Uhr im Berufs-Schul-Zentrum Robert-Blum-Weg) sein. An den ersten drei Februar Wochenenden sind jeweils Testspiele geplant - Gegner stehen aber noch nicht fest.
 

Quelle:Fupa.net