Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga Pool 2 Rückrunde
9. Spieltag - 20.05.2017 09:00 Uhr
Radeberger SV   FV Löbtauer Kickers
Radeberger SV 1 : 0 FV Löbtauer Kickers
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Steven-Lucas S., 2x Maximilian H., David G., Yannick E., Emil M.

Assists

Yannick E., Maximilian H.

Sieg zum Saisonabschluss

Da war er nun, der letzte Spieltag der Saison 2016/2017. Begonnen haben wir die Saison in Pool 3 und beendeten die Hinrunde in diesen auf einem hervorragenden 2. Platz und nur 1 Niederlage. In der Rückrunde stieg man dann einen Pool auf und spielte die Rückrunde in Pool 2. Nach den zuletzt enttäuschenden Auftritten mit 3 Niederlagen in Folge verspielte man sich die Möglichkeiten aus eigener Kraft die Medaillenränge zu erreichen und so musste man hoffen das bei einem eigenen Sieg die Mannschaft aus Reichenberg/Boxdorf patzt, damit Platz 3 noch zu erreichen ist. Doch bis dahin lagen noch 40 Minuten reinstes Fußballvergnügen dazwischen. Zum letzten Heimspiel erwarteten wir die Mannschaft der Löbtauer Kickers die sicherlich auch noch gerne einen letzten 3er vor der Sommerpause einheimsen wollten. Bei herrlichen Wetter, einem fast wolkenlosen Himmel und strahlenden Sonnenschein ertönte auf die Minute genau der Anpfiff zum letzten Spieltag.

Und von Beginn an war zu merken das unsere Jungs und Mädels die letzten Wochen vergessen machen wollten und spielten einen wirklich erfrischenden Fußball. Gerade Emil war in der Anfangsphase kaum zu bändigen und spielte das ein oder andere Mal dem Gegner einen Konten in die Beine und gewann nahezu jeden Zweikampf! Gekrönt hat er seine starke Leistung mit dem 1-0 nach 3 Minuten als er gekonnt den Gegner abschüttelte und souverän einschob. Mit der Führung im Rücken spielten wir weiter munter nach vorne und erarbeiteten uns Chance für Chance und so konnten die Gäste von Glück reden als Yannick nach einem sehenswerten Distanzschuss am Querbalken. Besser machte es Maximilian nach einer "Slapstick-Einlage" als er anfangs noch am Boden sitzend "diggschte" konnte er trotzdem noch den Ball ins Tor befördern. Doch diese 2-Tore Führung dauerte nicht einmal 60 Sekunden, denn dann kamen die Gäste durch einen Distanzschuss zum 2-1 Anschlusstreffer. Angestachelt von diesem Gegentreffer, versuchten wir so schnell wie möglich den alten Abstand wieder herstellen. Doch in dieser Phase der Partie konnten wir uns auch das ein oder andere Mal bei Dominik bedanken, der als letztes Glied in der Kette die sich aufkommenden Chancen der Gäste stark vereitelte. Und so dauerte es bis zur 18. Minute als David sich nach einem starken Solo selbst belohnte und zum 3-1 erhöhte. Doch das war noch lange nicht der Schlusspunkt dieser ersten Halbzeit, denn durch einen Doppelschlag von Maximilian  (19.) und Steven (20.+1) schraubten wir das Ergebnis auf ein beruhigendes 10-2.

Sehr zufrieden von der gezeigten Leistung, appellierten die beiden Trainer noch einmal daran nicht nachzulassen und genau so weiterzuspielen und Spaß zu haben. Und diesen Appell setzten die Jungs und Mädels hervorragend um und zeigten einen wirklichen Klasse Fußball durch die Bank weg! Nachdem Steven zum 6-1 erhöhte war nun der Sack wohl endgültig zu. Zwar vollendeten die Gäste einen sehenswerten Angriff zum 6-2, doch wiederum Steven war es der quasi im Gegenzug den alten Abstand wieder herstellte. Weiterhin waren wir nicht gewillt nur einen Prozent nachzulassen und erarbeiteten uns eine Reihe zahlreicher Chancen, jedoch scheiterten wir am gegnerischen Torhüter oder an der eigenen Konzentration. So musste ein Eigentor der Gäste aushelfen um den nächsten Treffer auf unser Konto zu schreiben. Und nicht einmal eine halbe Minute später belohnte sich nun auch noch Yannick und machte nun auch endlich seinen Treffer am heutigen Tag. Kurz vor Ultimo war es wieder einmal Steven der den Endstand herstellte. So stand am Ende ein hochverdienter 10-2 Sieg auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel und verabschiedete sich doch noch versöhnlich in die Sommerpause.

Nach einem starken Auftakt in die Rückrunde mit 4 Siegen in Folge, erlebten wir zur heißen Phase der Saison einen Durchhänger und beenden die Saison auf einem dennoch starken 4. Platz, da die Mannschaft von Reichenberg/Boxdorf uns nicht den Gefallen getan haben uns auf das Podium zu lassen. Diesen Platz auf dem Podium verspielte man sich jedoch in den vergangenen Wochen selber und so muss man sich nun mit Platz 4 begnügen der dennoch ein tolles Ergebnis ist. Zum Abschluss der Saison bestreiten wir am kommenden Mittwoch noch ein Testspiel gegen die TSV Wachau und wünschen danach allen Eltern und Kindern eine erholsame Sommerpause. Weiter gehts dann in der neuen Saison als E-Jugendmannschaft des Radeberger SV. Bis dahin heißt es aber noch Sommer, Sonne und Urlaub genießen.