Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga Pool 6 Hinrunde
1. Spieltag - 27.08.2016 11:00 Uhr
SV Eintracht Dobritz   Radeberger SV
SV Eintracht Dobritz 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)

Aufstellung

TOREric S.
ABWJohanna B.
 Leon N.
MITEric W. (26' Johanna L.)
STUKatiana H. (10' Lennox G.)
 Niclas K.
Ersatzbank
 Johanna L. ( 26')
 Lennox G. ( 10')

Spielstatistik

Tore

5x Niclas K., Johanna B.

Assists

2x Leon N., 2x Eric W., Lennox G.

Das geht ja mal richtig gut los, für unsre E1...mit nem ganz starken N. Kummer!!

Tore: 6 :5    5 x Niclas Kummer, 1 x Johanna Bielert

1. Halbzeit:

0 : 1 Niclas Kummer...Vor. Eric Wenzl 4'
0 : 2 Niclas Kummer...Vor. Eric Wenzl  5'
0 : 3 Johanna Bielert...Vor. Lennox Graf  11'
1 : 3 Gegner 20'
2 : 3 Gegner 22'
2 : 4 Niclas Kummer...Vor. Leon Nell 23'
2 : 5 Niclas Kummer...Vor. Leon Nell 24'

2. Halbzeit:

3 : 5 Gegner  31'
4 : 5 Gegner  36'
5 : 5 Gegner  39'
5 : 6 Niclas Kummer  41'

Spielbericht:

Das erste Spiel der neuen Saison wurde bei extremer Hitze und totalem Sonnenschein in Dresden- Dobritz ausgetragen. Unsere Mannschaft begann sofort das Spiel zu kontrollieren und konnten den Gegner in seiner eigenen Hälfte schnell einmauern. Die im Training erlernten Spielzüge konnten  sehenswert umgesetzt werden, so dass sehr schnell die Führung
durch Niclas erzielt wurde, in doppelter Ausführung. Johanna Bielert konnte die Führung weiter ausbauen mit einem wunderschönen Heber, welcher unhaltbar für den Dobritzer Schlussmann sicher ins Netz ging.
Unsere Jungen und Mädchen zeigten sehr schöne und klug gespielte Kombinationen und erarbeiteten sich viele Chancen, welche aber nicht in Tore umgesetzt werden konnten. In der 20. Minute konnte der Gegner auf 1:3 verkürzen und danach wurden die Radeberger wieder sicherer im Abschluss. Sie erzielte durch 2 weitere Tore von Niclas eine beruhigende Halbzeitführung. 
Aber das intensive temporeiche Spiel lies bei der Hitze die Kräfte und Konzentration der Spieler auf beiden Seiten stark schwinden. Die zweite Halbzeit begann aus unserer Sicht verhalten und den Spielern aus Dobritz gelangen 3 Tore infolge. Sie erzielten den Ausgleich. Den Wendepunkt des Spieles erzielte der heutige Torschützenkönig Niclas mit seinem 4. Tor – eine direkt verwandelte Ecke. Wahnsinn! Der Gegner stürmte mit allen Spielern noch stärker auf das Radeberger Tor, welches klug und geschickt von Eric Schulze verteidigt wurde. Mit kämpferischen Einsatz aller unserer Spieler wurde diese Führung verteidigt und über die Zeit gerettet.
Das waren die ersten 3 Punkte aus dem ersten Spiel und ein schöner Auftakt in die neue Saison. Unsere Mannschaft zeigte ein sehr engagiertes Kombinationsspiel trotz der Hitze auf dem Platz. Zur Auffüllung der Energiereserven der Spielerinnen und Spielern spendierte der Fanblock dem Wetter angemessen ein Eis.
HL