Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga Pool 6 RR
8. Spieltag - 28.05.2016 11:00 Uhr
SV Helios 24 Dresden   Radeberger SV
SV Helios 24 Dresden 0 : 0 Radeberger SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Balthasar Mehler

Spielbericht

Heute lernten wir wieder einen neuen Sportplatz der Landeshauptstadt kennen, um 11:00 Uhr waren wir zu Gast beim SV Helios 24 Dresden.

Die erste Viertelstunde gehörte uns, es wurde ordentlich nach vorne gespielt und Chancen erarbeitet. Balthasar traf in der 7. Minute sehenswert per Kopf zum 0:1. In der 11. Minute das 0:2 durch ein Eigentor.

Soweit sogut - und dann passierte wieder das, was in den letzten Spielen immer passiert - unsere Jungs schalteten vom 5. in den gemütlichen 1. Gang und luden die Dresdner so vor unser Tor ein, verteidigten dort nur halbherzig, warteten, ob der Ball uns nicht vielleicht von alleine auf den Fuß fallen könnte anstatt gleich zu klären. 2:1 in der 16. Minute, 2:2 in der 22. Minute - Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gab es noch mehrere gute Chancen, doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Der auf der Linie starke Dresdner Torhüter brachte unsere Jungs aber ein ums andere mal zum verzweifeln. Die Jungs (und Mädels) von Helios durchaus ebenfalls mit Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Und so trennte man sich nach 50 Minuten unentschieden 2:2. Ob nun zwei verlorene Punkte oder auch ein gewonnener - schwer einzuschätzen. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre sicher mehr drin gewesen. Wiederum wäre das aufgrund der läuferischen Bereitschaft einiger unserer Jungs heute nicht wirklich verdient gewesen, man muss den inneren Schweinehund auch mal überwinden, wenn man unbedingt als Sieger vom Platz gehen will.

Und trotzdem - 6 Spiele in Folge ungeschlagen. Und jetzt nächste Woche noch mal mit voller Kraft zeigen, dass da noch mehr geht.

DM