Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtoberliga
13. Spieltag - 20.05.2017 12:30 Uhr
TSV Cossebaude   Radeberger SV
TSV Cossebaude 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Notz

Assists

Tilmann R.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (29')Philipp Notz (Tilmann R.)

Zum Sasionende ziehen unsere Jungs noch mal an....Auswärtssieg..siehe Bericht

Christian und Reiko zog es heute mit 10 kämpferisch eingestellten Jungs (+ Eric als verletzungsbedingten Unterstützer an der Seitenlinie) zum höherstehenden Tabellennachbarn nach Cossebaude. Vielen Dank an  Julian ( besonderes Lob für eine reife Leistung in der Abwehr), welcher uns heute als Unterstützung von den D2 Trainern "geliehen" wurde, da auch Nico & Tom nicht verfügbar waren. Mit dabei waren auch wieder einige Eltern und Großeltern als tatkräftiger Auswärtsfanblock und Fahrdienst, wofür die Trainer gern noch einmal Danke sagen.

Wir schrauben ja aktuell noch tatkräftig an unserem Sasionziel mit Platz 5 in der Stadoberliga und momentan sieht es ganz gut aus. Zielsetzung war daher  1 Punkt (3 Punkte wären natürlich noch besser), um Borea auf Abstand zu halten.

In der ersten Hälfte sahen wir ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Chancenvorteilen auf unserer Seite, welche wir leider nicht in Tore umsetzen konnten. Erst in der 29. Minute brachte einer unserer schnellen direkten Spielzüge das ersehnte erste Tor für unsere Jungs. Tilmann setzte das Leder akrobatisch an die Latte und Philipp stand am richtigen Fleck, um  den Abpraller dann in die Maschen zu wuchten.

In Halbzeit 2 war es ein anderes Spiel, Cossebaude fühlte sich sichtlich an der Ehre gekratzt und drehte extrem auf. Technisch spielten die Cossebauder Jungs einen guten Ball, allerdings waren in der mannschaftlichen Abstimmung einige Schwächen erkennbar, wodurch sie sich immer wieder in unserer starken Abwehrkette verfingen. 

Nach Vorne fehlte uns in der zweiten Hälfte etwas die Kraft für entlastende Angriffe. Mehr Druck und Präsenz müssen wir hier durch stärkere Ballkontrolle im Mittelfeld und genaues Flachpassspiel erzeugen, damit auch die Abwehr im letzten Spieldrittel ab und an mal Zeit zum Luftholen hat. Ungeachtet dessen brachten sich alle Jungs mit vollem Einsatz, gerade in den letzten 20 min, in die Abwehrschlacht mit ein und verteidigten den "zu Null" - Auswärtssieg.

Auf zum letzten Heimspiel und Sasionabschluß am 28.5.2017.


Quelle: RL