Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtoberliga Quali 1
5. Spieltag - 22.10.2016 09:00 Uhr
FV B/W Zschachwitz   Radeberger SV
FV B/W Zschachwitz 6 : 3 Radeberger SV
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Hiskia Barthel, Philipp Notz, Tilmann R.

Assists

Jamal M., Moritz Damm

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (1')Hiskia Barthel (Jamal M.)
0:2 (9')Philipp Notz per Weitschuss
1:2 (24')FV B/W Zschachwitz
2:2 (26')FV B/W Zschachwitz
3:2 (28')FV B/W Zschachwitz
4:2 (34')FV B/W Zschachwitz
4:3 (45')Tilmann R. (Moritz Damm)
5:3 (50')FV B/W Zschachwitz
6:3 (52')FV B/W Zschachwitz

Schade ...es braucht Konzentration & Wille von Allen zum Sieg...siehe Bericht

Das Spiel "Tabellenerster gegen Tabellenzweiter" ist immer spannungsgeladen, so auch diesmal. Wir erlebten in den ersten 20 Minuten ein sehr temporeiches Spiel, welches unsere Jungs spielerisch im Vorteil sah, was sie auch mit 2 Toren untermauern konnten. Die Mädels und Jungs aus Zschachwitz wirkten hier noch etwas müde und noch nicht ganz bei der Sache.

Doch schon in dieser Phase ließen wir wieder 3 – 4 „BigPoints“ liegen und bei Teilen der Mannschaft fehlte schon hier die nötige Laufbereitschaft, Konzentration und der unbedingte Wille zum Sieg, welcher schlussendlich diese Chancen in Tore ummünzt. So brachten wir den Gegner, auch bedingt durch haarsträubende individuelle Fehler/Konzentrationsschwächen (Geschenke) innerhalb kürzester Zeit wieder ins Spiel (3 Gegentore in 6 Minuten) und gingen mit einem 3 zu 2 in die Pause.

Auch in Halbzeit 2 gelang es uns nicht mehr, das Ruder herumzureißen, was aber bei 100 % Einsatzwille aller Spieler möglich gewesen wäre. Chancen dazu gab es auch in dieser Spielhälfte genügend.

Hier muss jeder Spieler auf und neben dem Platz absolut auf das Spiel und den Moment fixiert sein, gerade bei einem Spiel gegen den Tabellenführer. Gern gepflegte Ausreden wie Windrichtung, Schiedsrichter, niedrigfliegende Vögel, das Spiel auf dem Nebenplatz oder der interessante Wolkenzug bringen uns dem Sieg da leider nicht näher.

Auch der Wille „ Jetzt erst Recht “ im Falle eines Rückstandes muss in der Mannschaft als Einheit und bei jedem einzelnem Spieler deutlich stärker sichtbar und spürbar werden. Die Trainer wünschen und erwarten sich hier in den nächsten Spielen von jedem Einzelnen unserer Spieler mehr Eigenkritik und das Erfüllen der gestellten Aufgaben auf den einzelnen Positionen.