Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtoberliga Quali 1
1. Spieltag - 28.08.2016 09:30 Uhr
Radeberger SV   Dresden-Löbtau
Radeberger SV 4 : 2 Dresden-Löbtau
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Damm, Jan-Marcel H., Jamal M.

Assists

Jan-Marcel H., Jamal M., Moritz Damm

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (3')Moritz Damm per Weitschuss
2:0 (5')Jan-Marcel H. (Moritz Damm)
3:0 (10')Moritz Damm (Jamal M.)
3:1 (15')Dresden-Löbtau
4:1 (19')Jamal M. (Jan-Marcel H.)
4:2 (55')Dresden-Löbtau

Ordentlicher Sasionauftakt, aber die Chancenverwertung ...siehe Spielbericht

Ein herrlicher Sonntagmorgen zum Sasionauftakt, die Temperaturen noch erträglich und die gesamte Mannschaft war heiß (... aber auch noch etwas aufgeregt) auf einen Auftaktsieg.

Wir begannen mit druckvollem Vorwärtsgang gegen unsere Gäste aus Löbtau, welche sich mit Ball doch recht geschickt und flink bewegten, und lagen durch teilweise gutes Kombinationsspiel schon nach 10 min mit 3 Toren ( 2x Moritz; 1x Jan) in Führung. Unsere Abwehrkette mit unserem Kapitän als sicherem Rückhalt arbeitete gut als Einheit zusammen und konnte somit den schnellen Löbtauern dem Weg zum erfolgreichen Abschluss verbauen.

Nach dieser guten Startphase liesen unsere Jungs etwas Luft raus und die Löbtauer konnten, auch bedingt durch einen Abstimmungsfehler, auf 3:1 verkürzen, worauf wir aber in der 19. Minute durch einen knackigen Vollspannschuß von Jamal die richtige Antwort fanden und auf 4:1 erhöhen konnten. Im Anschluss passierte bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel, unsere Gäste erhöhten etwas den Druck und versuchten aus der Distanz zum Erfolg zu kommen, was durch Nico und seine Vorderleute aber erfolgreich verhindert werden konnte. Wir verzeichneten noch 2 erwähnenswerte Tempogegenstöße , welche eigentlich zum Erfolg hätten führen müssen (....wie war das mit der Fahrradkette).

Nach der Pause glänzten wir vorallem mit vergebenen Chancen 32' (100%), 34', 35' (100%), 40', 51' (100%) und 53'. Auch unsere Gäste hatten 2-3 gute Möglichkeiten und konnten kurz vor Ende noch das 4:2 erzielen.

Also Jungs, beim nächsten Mal bitte die Hälfte unserer vergebenen Chancen ins gegnerische Tor und eure Trainer danken es euch mit weniger neuen grauen Haaren.


Quelle: RL